Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Wie Packages erstellen (https://www.delphipraxis.net/57523-wie-packages-erstellen.html)

TheMiller 22. Nov 2005 18:02


Wie Packages erstellen
 
Hallo,

möchte eins meiner Programm modular aufbauen. Hatte damals schon mal gefragt, was denn dazu besser geeignet sei. Von einer DLL wurde mir abgeraten und auf sog. "Packages" hingewiesen.

Doch davon habe ich keine Ahnung - noch nicht einmal, wie man ein solces erstellt. Könnte ich bitte eine knappe Step-by-Step-Anleitung haben (Ja, gesucht habe ich auch schon).

Danke im Voraus!

Matze 22. Nov 2005 18:05

Re: Wie Packages erstellen
 
Hi,

genau das habe ich Andreas (Alcaeus) damals auch gefragt und er hat daraufhin ein gutes Video-Tutorial zusammengestellt, was du hier herunterladen kannst.


Nachtrag: Es ist ein einfaches Beispiel, zeigt aber schön die Vorgehensweise.

TheMiller 22. Nov 2005 18:11

Re: Wie Packages erstellen
 
Cool, danke an beide!

Werde es mir mal ansehen und mich dann wieder melden, wenn die nächsten Fehler auftreten!! *g*

TheMiller 3. Dez 2005 16:33

Re: Wie Packages erstellen
 
Hallo,

ich raffe es dennoch nicht ganz. Könnt ihr mir mal eine kleines Step-By-Step Tut für die Delphi7 Version schreibenß Ich wäre euch soooooo dankbar ;-)

Elvis 3. Dez 2005 17:47

Re: Wie Packages erstellen
 
Oh Mann du willst jetzt nicht erzählen, dass fu das nicht auf D7 ummünzen kannst, oder? :wall:

TheMiller 3. Dez 2005 17:49

Re: Wie Packages erstellen
 
tut mir ja leid,

aber so ganz hat es net geklappt, aber ich kann mich ja nochmal hinsetzen und weitertesten... :roll:

Matze 3. Dez 2005 22:20

Re: Wie Packages erstellen
 
Zitat:

Zitat von DJ-SPM
aber so ganz hat es net geklappt, aber ich kann mich ja nochmal hinsetzen und weitertesten... :roll:

Wo hakt's denn genau?

TheMiller 8. Dez 2005 17:28

Re: Wie Packages erstellen
 
hallo,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe (hatte wegen Schule keine Zeit, an den PC zu gehen).

Mein Problem war es nur, dass ich eine kleine Option nicht gefunden habe, da ich Delphi7 habe und in dem Video Delphi2005 verwendet war.

Klappt jetzt jedenfalls wunderbar und ist wirklich eine feine Sache :bouncing4:

btw: Kann ich eigentlich auch schon vorhandene Forms in ein Package packen, oder kann ich sonstwie von dem Package-Form auf ein nicht-PackageForm zugreifen?

Danke an alle!

PS: Das Video-Tut ist klasse. Sollte mehr solcher geben!

Jelly 8. Dez 2005 17:30

Re: Wie Packages erstellen
 
Zitat:

Zitat von DJ-SPM
Das Video-Tut ist klasse. Sollte mehr solcher geben!

Jo... Dann gib uns mal ne gescheite Screencapture Software, die keine 300 Euros kostet. hab da bislang noch nichts Brauchbares gefunden.

TheMiller 8. Dez 2005 17:34

Re: Wie Packages erstellen
 
...Schreib dir doch eine eigene :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz