Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi SQL-Query von einem PC aus (https://www.delphipraxis.net/57590-sql-query-von-einem-pc-aus.html)

3_of_8 23. Nov 2005 18:41

Datenbank: MySQL • Zugriff über: MySQL C API

SQL-Query von einem PC aus
 
Hallo! Ich benutze die im Tut bei DelphiSorce beschriebene MySQL C API. Das Problem: Kein mir bekannter Server akzeptiert solche Querys. Wie macht der DP Server das bei DIEGO?

supermuckl 23. Nov 2005 18:48

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
du knallst da wohl gegen die firewall bzw den mysql server, der nur auf locale verbindungen horcht und nicht auch auf externe (internet)

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du von zuhause aus mit mysql api direkt auf einen webserver (gemietet z.b.) seinem mysql connecten.

du kannst ja mal nen portscan auf 3306 machen und schauen ob sich was regt, oder mit z.b. MYSQLFRONT versuchen zu connecten, falls du denkst es liegt an deiner delphi app

3_of_8 23. Nov 2005 18:56

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
Nein, es liegt eindeutig daran, dass der Server das nicht erlaubt. Ich dachte nur, es gibt möglicherweise eine Alternative.

Tubos 23. Nov 2005 19:00

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
Mit welchem Server hast du es denn probiert?
Miete dir einfach einen Server der externen Zugriff auf die MySQL-DB erlaubt und fertig.
Aber warum installierst du den MySQL Server nicht einfach lokal wenn du beim Ausprobieren bist? Oder hast du das eh schon getan?

3_of_8 23. Nov 2005 19:22

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
Ich hab einen lokalen MySQL-Server (xampp). Mein Prblem ist einfach, dass es 1. nicht mein Server ist und ich mir 2. keinen eigenen leisten kann.

supermuckl 23. Nov 2005 19:46

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
es gibt einige kostenlose webspace anbieter mit mysql
ob die aber externen mysql zugriff erlauben müsste man schauen.
ich denke mal nicht (hohes sicherheitsrisiko)

RavenIV 24. Nov 2005 07:26

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
wenn dir dein Provider es nicht erlaubt, von extern auf mySQL zuzugreifen, dann lass eben ein Script (PHP, perl) auf dem Server laufen. Auf dieses Script verbindest du von deinenm Programm aus.

musst mal hier suchen, vielleicht nach "mysql script php".

gruessle

Jelly 24. Nov 2005 08:50

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich hab einen lokalen MySQL-Server (xampp). Mein Prblem ist einfach, dass es 1. nicht mein Server ist und ich mir 2. keinen eigenen leisten kann.

Install dir den Server doch einfach lokal auf deinen Arbeitsrechner. Läuft bei mir auch so.

Einige erlauben externen Zugriff auf ihre Datenbank, z.B. www.all-inkl.de
Allerdings kostenlos ist das nicht, aber auch nicht zu teuer dass man es sich nicht leisten könnt. Kostenpunkt liegt um die 50€ im Jahr, inkl. Webspace, PHP, Domain... und allem was dazu gehört.

3_of_8 24. Nov 2005 13:09

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
Für mich ist das zu teuer. Und es ist ja auch nicht für mich, sondern für ein Forum, in dem ich Mitglied bin. (Nein, NICHT die DP)

tavoc 24. Apr 2006 14:19

Re: SQL-Query von einem PC aus
 
funpic müsste auch ne mysql datenbank haben, wo man extern rankommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz