Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren. (https://www.delphipraxis.net/57637-kann-zeos-nicht-unter-d3-prof-installieren.html)

Ati 24. Nov 2005 13:31

Datenbank: ?? • Zugriff über: Firebird

Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mein schönes Delphi 3 mit den Zeos-Komponenten "aufmöbeln". Jedoch bekomme ich das nicht hin. Ich habe zwei Anleitungen gefunden Variante 1 und Variante 2. Jedoch funktioniert das nicht. Wenn ich Compilieren will dann kommt eine Fehlermeldung bzgl. ZToken.dcu nicht gefunden. Ich vermute hier mal einen Fehler meinerseits.... weiß nur nicht welchen.
P.S. egal ob ich 5.4 oder 5.5 versuche bei beiden das selbe Ergebnis.

Ati

Bernhard Geyer 24. Nov 2005 13:33

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Hast Du schon die Suchpfade in der Delphi-Ide ergänzt, so daß die IDE ZToken.pas finden kann?

Sharky 24. Nov 2005 13:34

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Zitat:

Zitat von Ati
... P.S. egal ob ich 5.4 oder 5.5 versuche bei beiden das selbe Ergebnis.

Hat es einen Grund warum Du es mit den alten Versionen versuchst? Oder läufen die Aktuellen Versionen (6.5.1) nicht unter Delphi 3?

Ati 24. Nov 2005 14:01

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
@Sharky
Soweit ich weiß nicht. Aber ohne Gewähr!!

@Bernhard
Stimmt da war ein Fehler drin. Somit hat die erste dpk-Datei funktioniert. Jedoch wenn ich ZDBware und die anderen installieren will kommt die nächste Fehlermeldung. Jetzt findet er DesignIntf.dcu nicht :wall:

Ati 24. Nov 2005 14:34

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Ich dreh hier noch durch. Jetzt habe ich heraus gefunden das die DesignIntf.dcu vor D6 DsgnIntf.dcu hieß. Habe alles geändert und das nächste Teilchen konnte installiert werden. Bei nächsten wiederum findet er jetzt nicht DesignEditors.dcu .... das ist zum K.....

Ati

Bernhard Geyer 24. Nov 2005 14:48

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Ich denke Du mußt "nur" diesen Artikel: What ever happend to proxies.pas umdrehen.

Ati 24. Nov 2005 15:44

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
@Bernhard
Damit konnte ich jetzt leider irgendwie nichts anfangen. Habe das gefühl hier ist alles vermurkst. Werde also Delphi einmal vollständig deinstallieren und alles neu aufsetzen. Werde mich bestimmt dann morgen nochmal melden.

Bernhard Geyer 24. Nov 2005 16:50

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Suchpfad <Delphi>\Source\ToolsAPI ergänzen?

Ati 25. Nov 2005 08:50

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Vorausgesetzt das ich alles richtig gemacht habe funktioniert es trotzdem nicht!!!

Ati 25. Nov 2005 10:59

Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
 
Gott sei getrommelt und gepfiffen. Habe es endlich geschafft. Die besagte "DesignEditors" muß man ändern in "Editintf" und schon klappt alles. Puuh war das eine schwierige Geburt. Vielen Dank an alle.

Gruß Ati


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz