Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   versteckte User? (https://www.delphipraxis.net/57824-versteckte-user.html)

smart 27. Nov 2005 11:53


versteckte User?
 
Ich habe mal eine Dumme Frage, warum gibt es hier in der DP eigentlich versteckte User? Wofür sind die gut?

faux 27. Nov 2005 11:55

Re: versteckte User?
 
Du kannst im Profil auswählen, ob du in der Liste "Gerade Online" erscheinen willst, oder nicht.
Wenn nicht, wirst du "als verstecker User" gezählt.

Grüße
Faux

MagicAndre1981 27. Nov 2005 11:56

Re: versteckte User?
 
Damit kein normaler User sehen, kann ob der betreffende User online ist. Daniel kann aber trotzdem sehen, wer online ist.

smart 27. Nov 2005 11:57

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von faux
Du kannst im Profil auswählen, ob du in der Liste "Gerade Online" erscheinen willst, oder nicht.
Wenn nicht, wirst du "als verstecker User" gezählt.
Faux

Achso... Vielen Dank für die Antwort.

himitsu 27. Nov 2005 11:58

Re: versteckte User?
 
Es gibt halt einige, die wollen nicht, daß man weiß ob/wann sie online sind -.-''

smart 27. Nov 2005 12:00

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Damit kein normaler User sehen, kann ob der betreffende User online ist. Danile kann aber trotzdem sehen, wer online ist.

Ja, klaro. Ich schrieb ja, 'Eine dumme Frage'.

smart 27. Nov 2005 12:06

Re: versteckte User?
 
Klappt aber nicht 100%tig! Wenn man auf einem Betrag geht den der versteckte User geschrieben hat, wird er in dem Beitrag trotzdem online angezeigt.

himitsu 27. Nov 2005 12:08

Re: versteckte User?
 
Och, sooo dumm isse ja garnicht ^^

[add]
Ja? dann sollte man das mal Daniel mittteilen -.-''

[add2]
stimmt

faux 27. Nov 2005 12:35

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von smart
Klappt aber nicht 100%tig! Wenn man auf einem Betrag geht den der versteckte User geschrieben hat, wird er in dem Beitrag trotzdem online angezeigt.

Echt? Bei mir ist alles so wies soll.
Schau dir mal einen Beitrag von MathiasSimmack an. Da steht nichtmal Onlinestatus.

Grüße
Faux

MathiasSimmack 27. Nov 2005 12:42

Re: versteckte User?
 
:cry: Warum muss ich jetzt wieder dafür herhalten? :stupid:

smart 27. Nov 2005 12:44

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von faux
Echt? Bei mir ist alles so wies soll.
Schau dir mal einen Beitrag von MathiasSimmack an. Da steht nichtmal Onlinestatus.

Komisch, ich bin jetzt versteckt. Wenn ich jetzt hier einen Beitrag von mir anschaue erscheine ich als online. Vieleicht liegt es auch am MS Explorer! Ich werden mal einen anderen verwenden.

faux 27. Nov 2005 12:47

Re: versteckte User?
 
Ich sehe deinen Onlinestatus nicht. Selbst kannst du ihn ja sehen. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken... :mrgreen:

MagicAndre1981 27. Nov 2005 12:48

Re: versteckte User?
 
Jetzt bist du versteckt Heike, ist doch in Ordnung. Ich sehe nicht mehr, ob du online bist.

Chegga 27. Nov 2005 12:49

Re: versteckte User?
 
Hi,

@smart:
Bei dir fehlt einfach des Eintrag Status. :wink:
(Warum sollte das am Browser liegen? :gruebel: )
Stelle bitte mal kurz um, dass du sichtbar bist (->als Test).

MfG Marc

[Edit]
Ich bin jetzt auch unsichtbar und der Eintrag Status fehlt bei mir jetzt.
Also liegt das irgendwie an dir, smart. :zwinker:
[/Edit]

smart 27. Nov 2005 12:52

Re: versteckte User?
 
Ich muss wohl gestern zu tief in die Flasche geschaut haben. Jetzt klappt es auf einmal!?

Garfield 27. Nov 2005 13:01

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von smart
Jetzt klappt es auf einmal!?

Wenn Du das meinst:
Zitat:

Zitat von smart
Komisch, ich bin jetzt versteckt. Wenn ich jetzt hier einen Beitrag von mir anschaue erscheine ich als online.

Ich sehe Dich als online in Opera und Firefox.

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Damit kein normaler User sehen, kann ob der betreffende User online ist. Daniel kann aber trotzdem sehen, wer online ist.

Ich weiß jetzt nicht, wie es hier ist. Aber je nach Einstellung ist es so, dass man sich nur von denen verstecken kann, die nicht mehr Rechte als man selbst haben. Also User vor User, aber nicht vor Moderator, Moderator vor User und Moderator, aber nicht vor Administrator.

Matze 27. Nov 2005 13:01

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Ich sehe Dich als online in Opera und Firefox.

Nun ist Heike auch wieder online. ;)

Garfield 27. Nov 2005 13:06

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Nun ist Heike auch wieder online. ;)

Achso, Test schon vorbei. :|

Nils_13 27. Nov 2005 13:08

Re: versteckte User?
 
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

MagicAndre1981 27. Nov 2005 13:11

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

Das hatte Heike acuh schon gefragt ;-) Damit die normalen User nicht sehen können, wenn du online bist.

himitsu 27. Nov 2005 13:18

Re: versteckte User?
 
Ist wirklich komisch ... ich hatte vorhin auch kein smart in der Onlineliste gesehn, aber im beitrag stann da dennoch was von online :gruebel:

Nils_13 27. Nov 2005 13:19

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von Nils_13
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

Das hatte Heike acuh schon gefragt ;-) Damit die normalen User nicht sehen können, wenn du online bist.

Schon klar, aber es ergibt keinen Sinn, deshalb die Frage.

MagicAndre1981 27. Nov 2005 13:20

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Ist wirklich komisch ... ich hatte vorhin auch kein smart in der Onlineliste gesehn, aber im beitrag stann da dennoch was von online :gruebel:

Vllt hat es Heike grad wieder umgestellt als du den Link geklickt hast :gruebel:

faux 27. Nov 2005 13:22

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von Nils_13
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

Das hatte Heike acuh schon gefragt ;-) Damit die normalen User nicht sehen können, wenn du online bist.

Schon klar, aber es ergibt keinen Sinn, deshalb die Frage.

Wieso gibt es keinen Sinn? Es gibt einfach Leute, die wollen nicht, wenn man sieht, was sie gerade machen.

Grüße
Faux

Nils_13 27. Nov 2005 13:27

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von faux
Zitat:

Zitat von Nils_13
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von Nils_13
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

Das hatte Heike acuh schon gefragt ;-) Damit die normalen User nicht sehen können, wenn du online bist.

Schon klar, aber es ergibt keinen Sinn, deshalb die Frage.

Wieso gibt es keinen Sinn? Es gibt einfach Leute, die wollen nicht, wenn man sieht, was sie gerade machen.

Grüße
Faux

Dabei sehen sie ja nur so etwas wie 'PN lesen', 'Nachricht schreiben', von daher was weiß ein anderer User schon über den betroffenen User ?

Matze 27. Nov 2005 13:36

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Schon klar, aber es ergibt keinen Sinn, deshalb die Frage.

Wenn ein Arbeitgeber nicht sehen soll, dass seine Angestellten in der DP surfen etc. (blödes Beispiel), da macht das schon Sinn.

Zitat:

Zitat von himitsu
Ist wirklich komisch ... ich hatte vorhin auch kein smart in der Onlineliste gesehn, aber im beitrag stann da dennoch was von online :gruebel:

Ich glaube, die aktuelle Session wird nicht sofort aktualisiert, sondern nach einiger Zeit. Daher kann das schon vorkommen, doch bei der nächsten Aktualisierung der Session müsste das korrekt angezeigt werden.

Garfield 27. Nov 2005 18:02

Re: versteckte User?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Ich glaube, die aktuelle Session wird nicht sofort aktualisiert, sondern nach einiger Zeit.

Genau so. Wenn ein User eine Seite im Forum aufruft, ist er selbstverständlich online. Der Server weiß allerdings nicht, wie lange der User die Seite liest. So könnte der User sofort wieder als offline gelten. Da man aber eine Weile braucht um die Seite zu lesen oder eine Antwort zu schreiben, wird ein User ab dem Aufruf einer Seite für eine bestimmte Zeitspanne als Online angenommen.

Könnte man auch mit einen Screensaver vergleichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz