![]() |
[PHP] Kann zur DB nicht connecten
Hi,
ich schaffe es nicht zu einer fremden DB zu connecten... variablen.php:
SQL-Code:
<?
$db_server = "xxx"; $db_name = "xxx"; $db_user = "xxx"; $db_pass = "xxx"; ?>
SQL-Code:
Ich finde keinen Fehler im Code.
<?
echo "<html><head><title>DB of Setsuna Labs</title></head><body>"; include("variablen.php"); $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_pass) or die ("Nicht hergestellt"); $db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name); if($db) echo "Verbindung hergestellt"; echo "</body></html>"; ?> |
Re: [PHP] Kann zur DB nicht connecten
Zitat:
|
Hallo!
Den wirst du auch nie finden, wenn du die @'s nicht rausnimmst. Wenigstens zum debuggen können die doch weg, oder? :gruebel: Grüße Faux NACHTRAG: Zitat:
|
Code:
Entferne die '@' und poste was dir PHP sagt.
<?
echo "<html><head><title>DB of Setsuna Labs</title></head><body>"; include("variablen.php"); $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_pass) or die ("Nicht hergestellt"); $db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name); if($db) echo "Verbindung hergestellt"; echo "</body></html>"; ?> |
Zitat:
Stümmt, ich sollte genauer lesen ;) |
Es kommt natürlich mein Fehlertext. Nicht hergestellt. Wenn ich die Affen weglasse, kommt folgendes:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@xxx' (Using password: YES) in /pages/2d/a1/d0003541/home/htdocs/daniel/dbformular.php on line 5 Nicht hergestellt |
Access Denied lässt eigentlich darauf schliessen das du eine falsche Nutzer/Passwort-Kombination hast. :roll:
Wäre die Datenbank nicht existent würde die Meldung wohl anders lauten... :gruebel: MfG Florian :hi: |
Hi,
Könnte es sein, das du die Parameter für Host, User und PW vertauscht hast? Sind sie richtig? ![]() Welche PHP Version verwendest du? |
Hi Mr. Big. ;)
" $link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password'); if (!$link) { die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error()); } " Wenn ich das als Beispiel nehme, dann ist doch alles richtig. Zur PHPInfo: ![]() wenn man den Link anklickt zur DB, dann kommt die Fhelermeldung Wobei die DB nicht auf dem gleichen Server liegt wie der Webspace, bzw. die HP. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |