Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SongTicker - Neuauflage - Beta (https://www.delphipraxis.net/57931-songticker-neuauflage-beta.html)

Rastaman 28. Nov 2005 21:57


SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nabend!

Damals hatte ich ja diesen SongTicker für Winamp veröffentlicht, der aber nicht so viel Begeisterung fand, weil das Anzeigefenster doof war, und er nur mit Winamp wieder ausging etc.

Naja und hier ist jetzt die Neuauflage, und ich muss sagen, sie ist mir besser gelungen ;)
Es gibt jetzt ein Hauptfenster mit einem Config, einem "To Tray" und einem Exit Knopf.
Erklären sich glaub ich von selber :)

Zu den Optionen.
1. Da funktioniert noch nicht alles (Nur die Kanten des Notify Fensters einstellen, und ID3 Tag an/aus (Genre etc. geht noch nich))
2. Kommt noch mehr dazu, wie z.b Position des Fensters, und Farben selber konfigurieren sowie Anzeigedauer.

Ausserdem dürfen die abgespielten Musikdateien nicht Schreibgeschützt sein bzw. es darf kein anderes Programm drauf zugreifen, weil es euch sonst einen netten Error entgegenwirft.

Mit dem Parameter /hide gestartet, verschwindet das Ganze sofort im Tray.

Ist btw. auf Englisch gehalten.
Ob auch noch ITunes bzw. WMP Unterstützung reinkommt weiss ich noch nicht. Ich weiß auch gar nich ob es möglich ist ;)

Naja! Bitte fleissig testen :)

//Edit: Ach ja, ganz vergessen. Ein Linksklick auf das NotifyFenster öffnet den Ordner der Datei, ein Rechtsklick schließt das Fenster auf der Stelle.

//Edit2: Schon wieder vergessen ^^: Das NotifyFenster sieht man immer in der Taskbar. Ich hab schon alles probiert und überall gesucht aber nichts funktioniert. Vielleicht klappts ja irgendwann ...

zecke 28. Nov 2005 23:41

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Zitat:

1. Da funktioniert noch nicht alles (Nur die Kanten des Notify Fensters einstellen, und ID3 Tag an/aus (Genre etc. geht noch nich))
Also Einstellungen werden nicht gespeichert. Sonst schauts gut aus, muss aber noch testen ob das Fenster ein Focus bekommt (also ob ich aus Spielen rausfliege oder so was unangenehmes, sah nämlich danach aus, aber das teste ich morgen [..ehm heute nachmittag -.-])

malo 29. Nov 2005 06:37

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Ich würde noch gerne selbst bestimmen können, wie lange das Fenster eingeblendet wird ;)

Ansonsten klasse :thumb:

zecke 29. Nov 2005 15:31

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Nun auch mit Spiele-Kontakt gut. :thumb:

DevilsCamp 29. Nov 2005 16:53

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Wird es auch ein Möglichkeit geben, das Fenster beliebig zu platzieren?

Nils_13 29. Nov 2005 17:07

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Wird es auch ein Möglichkeit geben, das Fenster beliebig zu platzieren?

Gibt es doch oder :grubel:

Aber ein cooles Programm !

DevilsCamp 29. Nov 2005 17:11

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Ich meine nicht dieses Config-Fenster sondern das Notify-Fenster

zecke 4. Dez 2005 01:22

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
ich merke gerade, dass man doch aus manchen spielen rausfliegt, könnte daran liegen, dass das fenster einen focus bekommt und eben in den vordergrund gesetzt wird. könntest du es so machen wie in der letzten version, denn dort war das kein problem, dann is das ding wirklich gut zu gebrauchen :)

Rastaman 5. Dez 2005 15:21

Re: SongTicker - Neuauflage - Beta
 
Zitat:

Zitat von malo
Ich würde noch gerne selbst bestimmen können, wie lange das Fenster eingeblendet wird ;)

Ansonsten klasse :thumb:

Cool :)
Jo kommt in der nächsten Beta 100%ig mit rein.

Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Wird es auch ein Möglichkeit geben, das Fenster beliebig zu platzieren?

Jo. In jede der vier Ecken des Monitors.


Zitat:

Zitat von Nils_13

Aber ein cooles Programm !

Thx :thumb:

Zitat:

Zitat von zecke
ich merke gerade, dass man doch aus manchen spielen rausfliegt, könnte daran liegen, dass das fenster einen focus bekommt und eben in den vordergrund gesetzt wird. könntest du es so machen wie in der letzten version, denn dort war das kein problem, dann is das ding wirklich gut zu gebrauchen :)

Jo, wird wohl in der übernächste Version die Option geben, das es sich nicht an die Spitze der Z Achse befördert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz