![]() |
indy tutorial
Moin,
habe ein super tutorial gefunden nur leider ein bisschen knapp beschriben und bei der indy-webseite die demos kapiere ich nicht so :(
Delphi-Quellcode:
und dann:
//Authentifizierung nötig?
case SmtpAuthType of 0: SMTP.AuthenticationType := atNone; 1: SMTP.AuthenticationType := atLogin; {Simple Login} end; //Benutzerdaten für Authentifizierung SMTP.UserID := SmtpServerUser; SMTP.Password := SmtpServerPassword; //Server-Daten SMTP.Host := SmtpServerName; SMTP.Port := SmtpServerPort; SMTP.Connect;
Delphi-Quellcode:
was muss ich genau machen das ich SMTP.Host odr SMTP.Port machen kann ??? bei mir geht das gar nicht!?
try
SMTP.Send(IdMessage); finally SMTP.Disconnect; end; mfg |
Re: indy tutorial
Was meinst du mit "SMTP.Host" machen?
SMTP.Host ist eine Eigenschaft, der man einen Wert zuweisen kann. Aber sag uns doch bitte genau, was du wissen willst. |
mmh ich kann gar keine eigenschaften dem komponentein zuweisen???
muss ich dieses SMTP noch definieren oder ist dies nicht der Komponenten name des Tidsmtp-server komponente? |
Wenn ich raten soll, dann ist "SMTP" der Name eines Objektes vom Typ TIDSMTPServer.
|
Hallo roth,
wo hast du denn das Tutorial gefunden. Das mag auch für andere User interessant sein. Kannst du vielleicht einen Link posten? |
bin erst neu zu delphi gestossen dh ziemlich ein anfänger :D
kapiere es immer noch nicht wie ich dann dieses Objekt kreiere... :coder2: Sicher könnt ihr das: ![]() Wäre ideal wenn mir jemand erklären könnte was ich noch alles machen muss damit dieses Tutorial auch funzt! vielen dank! |
oder hat ihr sonst noch welche ideen?
|
habe noch was herausgefunden...beim der demo auf der indy seite brauchen Sie die klasse:
SMTP: TIdSMTP; Ich habe aber nur TIdSMTPServer?????????? |
Du kannst dine vorangegangenen Postings auch editieren. Es ist nicht nötig extra einen neuen Beitrag zu verfassen. Desweiteren ist es unerwünscht seinen Thread innerhalb von 24 Stunden durch erneutes Posten "nach oben zu holen". Bitte halte dich in Zukunft daran.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |