Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   [2000] Verlauf mag mich nicht (https://www.delphipraxis.net/5816-%5B2000%5D-verlauf-mag-mich-nicht.html)

Daniel B 19. Jun 2003 23:05

[2000] Verlauf mag mich nicht

Hallo,

irgendwie mag mich der Verlauf nicht. Immer wenn ich den PC neustarte, sind im Internet alle Link als unvisited markiert, also Blau. Warum nur? Habe den Verlauf auf 90 Tage eingestellt, aber das bringt nichts. Admin-Rechte hba ich, wobei ich es nicht glaube das es was damit zutun hätte.

Grüsse, Daniel :hi:

flomei 19. Jun 2003 23:07

Hast du irgendwelche Programme, die dein System säubern oder überwachen? Einige von denen löschen Kekse und Verlauf.

MfG Florian :hi:

Daniel B 19. Jun 2003 23:12

Hallo,

nein, sowas habe ich nicht, ausserdem sind die Kekse auf Eingabeaufforderung eingestellt.

Christian Seehase 19. Jun 2003 23:22

Moin Daniel,

welche Einstellungen hast Du denn für die Temporary Internet Files?
(Extras\Internetoptionen)

Brüggendiek 19. Jun 2003 23:25

Hallo Daniel!

Ist vielleicht der Verlaufs-Ordner zu voll?

Das hatte ich nämlich ( Win98 ) auch mal, aber es wurde grundsätzlich nichts mehr als Besucht markiert. Nachdem ich dann im Verlauf bei alten Einträgen die unbedeutenden Dinge (wo ich normalerweise nichts über Verlauf brauche wie DP) gelöscht hatte, klappte es wieder.

Dazu muß ich erwähnen, daß die Platte ziemlich voll war. Aber Auslagern einiger großer Dateien auf einen anderen Rechner brachte auch nichts.

Gruß

Dietmar Brüggendiek

Daniel B 19. Jun 2003 23:34

Moin Christian,
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
welche Einstellungen hast Du denn für die Temporary Internet Files?
(Extras\Internetoptionen)

Meinst Du das?

Daniel B 19. Jun 2003 23:36

Hallo Dietmar,
Zitat:

Zitat von Brüggendiek
Ist vielleicht der Verlaufs-Ordner zu voll?
Dazu muß ich erwähnen, daß die Platte ziemlich voll war. Aber Auslagern einiger großer Dateien auf einen anderen Rechner brachte auch nichts.

Das schliesse ich im Moment noch aus, da ich Win2000 erst ca. 2 Wochen drauf habe und die Platte erst mit 16GB von 40GB belegt ist.

Christian Seehase 19. Jun 2003 23:37

Moin Daniel,

meinte ich, hilft aber wohl denn auch nichts :?

[EDIT]
Ich benutze meistens (ausser für DP und MS) Opera 6.05, von da kenn' ich solche Probleme nicht ;-)
[/EDIT]

Duffy 20. Jun 2003 06:10

Hallo Daniel B,
Windows 2000 hat ein Problem, wenn Du es nicht sauber herunterfährst, sondern einfach abschaltest, dann kommt es zu diesem Phänomen. Windows bereinigt sich selber beim hochfahren.
bye

Daniel B 20. Jun 2003 09:12

Hallo Claus,

ich fahre aber immer runter, ausserdem geht es beim Laptop gar nciht anders, einfach Netzschalter drücken ist da nciht und der ist so eingestellt, das Windows dann ganz normal runtergefahren wird. Eigentlich kann man es gar nicht falsch machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23