Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Programm vor Windows beenden (https://www.delphipraxis.net/58245-programm-vor-windows-beenden.html)

Hobbyprogrammierer 3. Dez 2005 23:57


Programm vor Windows beenden
 
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meinem kleinen Problem.Kurz erläutert: Ich bin auf Arbeit für meinen Rechner mit Internetzugang verantwortlich und musste feststellen das sich in meiner Abwesenheit jemand am surfen erfreut.
Ich habe jetzt ein verstecktes Programm geschrieben, welches mit Windows startet und einfach Datum und Startzeit in eine Textdatei schreibt. Selbiges sollte es auch beim beenden machen.(Tut es auch, wenn ich es allein beende)
Wenn ich aber Windows runterfahre klappt das nicht. Hat jemand eine Idee?

Luckie 4. Dez 2005 00:05

Re: Programm vor Windows beenden
 
Mach dich im Forum mal über Hier im Forum suchenWM_QUERYENDSESSION schlau.

Hobbyprogrammierer 4. Dez 2005 00:16

Re: Programm vor Windows beenden
 
Yeah, das ist genau das was ich brauche. Sollte man auch mal unter sonstiges schauen! :oops:
Danke!

Christian Seehase 4. Dez 2005 00:45

Re: Programm vor Windows beenden
 
Moin Hobbyprogrammierer,

das hat jetzt zwar nichts mit programmieren zu tun:
Bei einem NT-basierten System (NT, W2K, XP) könntest Du auch einfach mal ins Eventlog schauen.
(Start\Ausführen\eventvwr)
Dort dann unter System.
Die IDs 6005 und 6006 werden beim Starten bzw. Herunterfahren generiert.

DevilsCamp 4. Dez 2005 08:51

Re: Programm vor Windows beenden
 
Schon mal was von PASSWORT gehört?

Und wenn du eins hast, wie kann dann jemand anderes deinen Rechner benutzen?

ste_ett 4. Dez 2005 09:51

Re: Programm vor Windows beenden
 
Es gibt auch Firmen, die z.B. mit Domänen arbeiten, da kann sich jeder Mitarbeiter auf jedem Rechner einloggen.

Aber das gehört wohl kaum hierhin! :)

Phistev 4. Dez 2005 10:50

Re: Programm vor Windows beenden
 
Bei [Win] + [L] kann sich nicht mehr jeder anmelden, sondern nur der ursprüngliche Benutzer und Admins :mrgreen:

DevilsCamp 4. Dez 2005 11:04

Re: Programm vor Windows beenden
 
Zitat:

Zitat von Phistev
Bei [Win] + [L] kann sich nicht mehr jeder anmelden, sondern nur der ursprüngliche Benutzer und Admins :mrgreen:

Das funktioniert allerdings erst ab WinXP :P

Davor sollte man:
STRG-ALT-ENTF und dann Enter drücken ;)

robinWie 4. Dez 2005 14:46

Re: Programm vor Windows beenden
 
Zitat:

DevilsCamp: Schon mal was von PASSWORT gehört?
Schreib doch ein Programm das dierekt nach dem Systemstart den Computer wieder runterfährt. Un wenn man die z.B. ESC-Taste drückt wird nach einer Passwort abfrage das Herunterfahren abgebrochen.

Hobbyprogrammierer 4. Dez 2005 17:01

Re: Programm vor Windows beenden
 
Hallo @ll,

noch so viel aufsehen erregt :stupid:

Das das Thema Passwort kommt war mir ja fast klar, aber unser Netzwerk-Addi würde mir den Hals umdrehen, wenn er nicht mehr an meinen Rechner kommt b.z.w. er sich noch Passworte von mir merken müsste. Ausserdem bin ich ja Schwein und möchte nicht das derjenige welcher merkt, das mein Rechner überwacht wird. Daher ist jetzt auch noch ein Keylogger mit eingebaut. Aber trotzdem herzlichen Dank, hat ja alles geklappt :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz