![]() |
Windows herunterfahren? Win XP?
Hi alle zusammen.
Ich komme gleich zum Thema. Ich will das mein Programm das Windows beendet. Hierfür habe ich mir eine Funktion aus dem Netz geladen:
Code:
Doch sie funktioniert nicht. Es passiert einfach nichts. Das Windows fährt nicht herunter. Kann es daran liegen das ich XP habe? Oder ist die Funktion falsch?
ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN,0);
Mfg Moyyer |
Hallo,
unter >= NT muss man sich erst die Rechte holen. ![]() Grüsse, Daniel :hi: |
Moin Moyyer,
für NTff muss Du das SE_SHUTDOWN_NAME Privilege haben. Ersatzweise kannst Du den Rechner auch mit IntiateSystemShutdown/InitiateSystemShutdownEx. Die Einzelheiten sind im PSDK bzw. MSDN erklärt. Vermutlich wirst Du aber auch hier fündig. Das Thema hatte wir bestimmt schon öfter. |
Was ist PSDK oder MSDN? Wie gesagt ich bin ne :cat: u!!!
|
Moin Moyyer,
PSDK => Platform Software Developers Kit. Grob gesagt die Dokumentation der Windows API. Ausserdem gehören noch die C Header Dateien dazu, die für Delphi allerdings übersetzt werden müssen (ob man sie im C++ Builder direkt verwenden kann, vermag ich auch nicht zu sagen) ![]() wird so alle 3 Monate aktualisiert. Der gesamte Download umfasst so ca. 360MB, man kann aber auch einschränken. Das Core PSDK sollte es aber mindestens sein. MSDN => Microsoft Developers Network. ![]() Hier gibt's die Dokumentation auch online. Dafür gibt's hier die, manchmal erforderlichen, Header hier nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |