Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 19  1 2311     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-) (https://www.delphipraxis.net/58322-delphi-praxis-goes-hollywood-%3B.html)

Die Muhkuh 5. Dez 2005 16:00


Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Hi Daniel,

ich schau mir gerade das Video und muss sagen :thumb: Echt eine super Idee. :thumb:

Ich hoffe, du machst noch weitere Videos (wieder mit Schnüdeldü :mrgreen: ?) und zeigst uns noch etwas von D2k6

MfG,

Manu :thumb:

[edit]

Okay, ich habe fertig geguckt :mrgreen:
Was ich ja grad mal geil finde, sind die Templates :love:

[/edit]

PierreB 5. Dez 2005 16:05

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Moin Daniel,

wie immer eine tolle Idee. :thumb:

Bevor ich aber meine ISDN-Leitung strapaziere, noch ne kleine Frage:
Zitat:

1280 x 1024 Pixel 1024 x 820 Pixel
10:42 Minuten, 5.67 MBytes 10:42 Minuten, 9.00 MBytes
Sollte das Video bei kleinerer Auflösung nicht auch eine kleinere Dateigröße haben ? :gruebel:

igel457 5. Dez 2005 16:09

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Wirklich interessant. Das schreit nach mehr! :bounce1:

Daniel 5. Dez 2005 16:11

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Nein, die Größen stimmen so schon.

Ich habe den Film mit meiner Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln gedreht. Wenn ich diesen jetzt im Format 1024 x 768 ausgeben lassen möchte, so muss er zuerst verkleinert werden. Diese Verkleinerung bewirkt, dass fast überall die Kantenglättung zuschlägt. Das ist gut, weil das Bild so auch in der verkleinerten Darstellung sehr anständig zu erkennen ist - schlecht ist dies jedoch für den Kompressor, der fast nur noch weiche Übergänge vorfindet und diese entsprechend schlecht komprimieren kann.

Es ist also völlig richtig und kein Fehler, dass das Video in der 1280er-Auflösung etwas über 5 MBytes umfasst, während das herruntergerechnete Video beinahe doppelt so groß ist.

PierreB 5. Dez 2005 16:13

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Achso dann ist ja gut, ich hatte mich nur gewundert. :-)

Noch ne kleine Frage: Wäre es möglich die Videos als Direkt-Download anzubieten, damit man später in aller Ruhe nochmal gucken kann ?

Meflin 5. Dez 2005 16:25

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
*gg*

aber kannst du das nächste mal den ton *etwas* lauter aufnehmen? da muss ich ja den lautstärkeregler an meinen boxen benutzen, so leise ist das *seitjahrennichtmehrbenutzthat*


Dj_Base 5. Dez 2005 16:31

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Hallo!

Großes Lob! :thumb:

Das Video ist echt super (Delphi 2006 überings auch... *haben will*) !!! :-D
:dp:
Würde mich freuen, wenn wir bald mehr davon zu sehen bekämen...

Ein kleine Frage noch: Welches Video-Screen-Capturing-Programm ist für dieses Video benutzt worden?

mfg,

Dj_Base

Ultimator 5. Dez 2005 16:33

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Camtasia Studio ;)

S2B 5. Dez 2005 16:50

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
Ich kann nur sagen: Schee (sowohl das Video als auch D2k6). :thumb: Ich freu mich schon auf die nächsten Videos.

Nur seltsam ist, dass der 1280x1024-Film bei mir nur ganz winzig im links oberen Eck des Fensters dargestellt wird... :gruebel:

Aenogym 5. Dez 2005 16:55

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
 
tolles video :mrgreen:
die templates sind auch seehr seehr angenehm (obwohls die ja so ähnlich schon lange gibt - nur nicht ganz so komfortabel mit automatischer variablendeklaration etc.) :thumb:
hoffentlich haben die borländer die IDE so pfeilschnell und stabil wie Microsoft sein VisualStudio hinbekommen. dann ist das endlich wieder ein geniales delphi, wie wir es gewohnt sind und wie wir es haben wollen :)

aenogym


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Seite 1 von 19  1 2311     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz