![]() |
kurioser Fehler beim auflisten der Dateien (?!)
Ich wollte grad eine DLL schreiben die mir aus mehreren Dateien ein Arciv erstellt und aus diesem Archiv auch wieder diese Dateien erstellen kann. Nun komme ich aber bereits beim aulisten der Dateien zu einem kuriosen Fehler den ich mir nicht erklären kann. ier der bisherige Quelltext der Funktion:
Delphi-Quellcode:
procedure CreateHeader(path:PChar;var header:array of char; var HeaderSize:Cardinal; relpath:pchar; FirstFilePos:Cardinal=0);
var subdirs : TStrings; hSuche : THandle; finddata : _WIN32_FIND_DATA; i : integer; posval : cardinal; begin // erstellt den Achive-Header und schreibt ihn in die Variable "header" subdirs:=TStringList.Create; hSuche:=0; hSuche:=FindFirstFile(PChar(path+'\*'),finddata); memo.Lines.Add(''); memo.Lines.Add(path); while hSuche<>INVALID_HANDLE_VALUE do begin if (string(finddata.cFileName[0])<>'.') and (string(finddata.cFileName[0])<>'..') then begin if DirectoryExists(path+'\'+finddata.cFileName) then begin subdirs.Add(finddata.cFileName); memo.Lines.Add(finddata.cFileName+' <-- dir'); end else begin memo.Lines.Add(finddata.cFileName+' <- file'); end; end; FindNextFile(hSuche,FindData); if GetLastError=ERROR_NO_MORE_FILES then hSuche:=INVALID_HANDLE_VALUE; end; if subdirs.Count=0 then exit; for i := 0 to subdirs.Count-1 do CreateHeader(PChar(path+'\'+subdirs.strings[i]),header,headersize,PChar(relpath+'\'+subdirs.strings[i]),posval); end; In der MemoBox steht nach ausführung dieses Codes folgender Text: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Sieht die ausgabe wie folgt aus:
memo.Lines.Add('');
memo.Lines.Add(path); Zitat:
Kann mir jemannd dieses Phänomän erklären? |
Re: kurioser Fehler beim auflisten der Dateien (?!)
Nur ein Versuch
Mach mal aus
Delphi-Quellcode:
[/pre:1:8e5e25cdae]while hSuche<>INVALID_HANDLE_VALUE do
begin
Delphi-Quellcode:
[/pre:1:8e5e25cdae]
while hSuche<>INVALID_HANDLE_VALUE do begin |
Es fehlt dir auch noch ein subdirs.Free. So hinterlässt du schöne Speicherlecks.
|
also bei mit gehts
was genau macht eigentlich [delphi][pre:1:8e5e25cdae]...[delphi] ? |
Zitat:
// edit, so jetzt ist der Code wieder so wie er unsprünlich sein sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |