Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen (https://www.delphipraxis.net/58469-treiber-auf-eine-win2000-cd-hinzufuegen.html)

s.h.a.r.k 7. Dez 2005 14:34


Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Hallo.

Und zwar habe ich grad eine Problem, bzw eher mein Kollege. Er darf gerade auf einen Workstation Win2000 installieren und verwendet einen SCSI-Controller. Windows2000 hat leider keine Treiber für diesen Controller installiert und leider hat dieser PC kein Floppy-Laufwerk - Einbau eines Floppy-Laufwerks wäre aus diversen Gründen leider erst die letzte Möglichkeit.

Nun meine Frage: Kann ich einer Windows 2000 CD weitere Treiber mitgeben, d.h. kann ich eine neue Windows 2000 CD erstellen und auf dieser CD meine Treiber mitliefern?!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:

mfg shark

MagicAndre1981 7. Dez 2005 14:46

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
lad dir das Programm nLite herunter. Damit kannst du Treiber in deine CD integrieren.

Hier ist ein guter Guide für nLite, da steht nochmal alles drin.

André

s.h.a.r.k 7. Dez 2005 14:48

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
schon mal ein recht herzliches vergelts gott für deine rasend schnelle antwort!!! :wink:

mfg shark

PierreB 8. Dez 2005 13:22

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
schon mal ein recht herzliches vergelts gott für deine rasend schnelle antwort!!! :wink:

mfg shark

Moin,

nLite ist wirklich super, hab das am Wochenende selbst erst gemacht, neben Treibern kannst du auch Service Packs und eigene Software mit integrieren, wirklich super das Ding. :thumb:

Luckie 8. Dez 2005 13:54

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Und hat die Installation geklappt, wie gewünscht?

PierreB 8. Dez 2005 14:00

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Und hat die Installation geklappt, wie gewünscht?

Ähm das zusammenstellen ging einwandfrei, ob die Installation geht kann ich nicht sagen, die ich Windows nicht neu installiert habe sondern lediglich eine Zusammenstellung für den Notfall erstellt habe. In einigen Foren aber ich aber durchaus von positiven Erfolgen mit diesem Programm gelesen, deshalb dachte ich mir sowas musst du auch für den "Notfall" erstellen.

Phoenix 8. Dez 2005 14:40

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Als Anlaufstelle zu weiteren Fragen zu diesem Thema kann ich das Forum bei winhelpline.de empfehlen. Die haben dazu soweit ich weiss auch einige Anleitungen auf der Homepage.

s.h.a.r.k 8. Dez 2005 15:32

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Also ich muss sagen, dass mein Kollege und ich recht zufrieden waren. Habe gestern noch die CD gebrannt und installiert und fertig wars! Hat einfach wunderbar geklappt!

@Luckie: Gabs bei dir etwa Probleme oder warum sprichst du das Thema an?

lg shark

MagicAndre1981 8. Dez 2005 15:52

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Und hat die Installation geklappt, wie gewünscht?

Natürlich klappt die. nLite ist voll geil :firejump:

s.h.a.r.k 8. Dez 2005 15:57

Re: Treiber auf eine Win2000 CD hinzufügen
 
Bisher schon, nur hab ich es bisher noch nicht wirklich mit SPs getestet! Genauso die weiteren Features wären ganz interessant mal zu testen...

Was ich allerdings bisher nicht all zu gut finde, dass man wenn man schon mal einen Treiber hinzugefügt hat keine weiteren hinzufügen kann!

mfg shark


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz