Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Was brauche ich für Delphi um Spiele zu programmieren. (https://www.delphipraxis.net/58607-brauche-ich-fuer-delphi-um-spiele-zu-programmieren.html)

smart 9. Dez 2005 14:28


Was brauche ich für Delphi um Spiele zu programmieren.
 
Was brauche ich alles für Delphi, um Spiele wie z.B. Mario programmieren zu können. Ich habe mich damit noch nie beschäftigt und bin somit Anfänger.

PierreB 9. Dez 2005 14:37

Re: Was brauche ich für Delphi um Spiele zu programmieren.
 
Hier im Forum suchenSpieleprogrammierung, Hier im Forum suchenDirectX, Hier im Forum suchenDelphiX oder das wohl einfachste: Hier im Forum suchenCanvas. Gutes Buch: Spieleprogrammierung mit Delphi.

Was du noch brauchst ? Viel Zeit und Kenntnis.

Einfach mal ein bisschen suchen, hatten wir schon relativ oft. ;)

JamesTKirk 9. Dez 2005 14:45

Re: Was brauche ich für Delphi um Spiele zu programmieren.
 
Sers!

Wenn man ein bisschen Ahnung von C++ hat und mit DirectX9 arbeiten will, kann man auch das Buch "3D-Spielprogrammierung mit DirectX9 und C++" verwenden.... Ich verwende das Buch auch, allerdings net mit C++, sondern schon Delphi :wink:

Sven

Neutral General 9. Dez 2005 14:48

Re: Was brauche ich für Delphi um Spiele zu programmieren.
 
Zitat:

...oder das wohl einfachste: Canvas .
Echt ? Also ich wüsste nicht wie ich mit Canvas ein Spiel programmieren sollte :mrgreen:
Da finde ich DelphiX leichter glaube ich :)

PierreB 9. Dez 2005 14:50

Re: Was brauche ich für Delphi um Spiele zu programmieren.
 
Zitat:

Zitat von Neutral General
Zitat:

...oder das wohl einfachste: Canvas .
Echt ? Also ich wüsste nicht wie ich mit Canvas ein Spiel programmieren sollte :mrgreen:
Da finde ich DelphiX leichter glaube ich :)

Naja,