Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ? (https://www.delphipraxis.net/58633-%5Bmysql%5D-odbc-bde-mysql-und-delphi-habt-ihr-probleme.html)

Karstadt 9. Dez 2005 22:46

Datenbank: MYSQL • Version: 4 • Zugriff über: ODBC

[MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Guten Abend. Habt ihr Irgendwelche Probleme in Zusammenhang mit zugriff von Delhi auf eine Mysql Tabelle? Ich z.B. habe ein Problem wenn ich eine Tabelle mit Mysqladministrator estelle die einen feldtyp "TIME" enthält, kommt es bei mir immer zu der Fehlermeldung. Datensatz kann nicht gesperrt werden und zwar nur bei diesen Komponent. Mir wurde gesagt, dass das am ODBC Treiber liegen kann. Habt ihr ähnliche Probleme?

MFG

r_kerber 10. Dez 2005 05:08

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Mir wurde gesagt, dass das am ODBC Treiber liegen kann. Habt ihr ähnliche Probleme?

Welche Version der ODBC-Treiber. Bei den aktuellen Versionen gibt's tatsächlich diverse Probleme mit dem Datentyp TIME.

Karstadt 10. Dez 2005 10:11

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Hallo. http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html das scheint die letzte zu sein. Hast du auch solche Probleme? Welche Version ist empfehlenswert und wo kann man diese Version runterladen?

r_kerber 10. Dez 2005 10:22

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Hast du auch solche Probleme?

Ich hatte andere Probleme, statt der korrekten Zeit, wurde mir nur 00:00:00 angezeigt.
Zitat:

Zitat von Karstadt
Hast du auch solche Probleme? Welche Version ist empfehlenswert und wo kann man diese Version runterladen?

Ich verwende noch die 3.51.06. Auch mein Internet-Provider ist wieder auf diese Version zurückgegangen. Ich weiß allerdings nicht, wo man diese noch legal herunterladen kann,

Karstadt 10. Dez 2005 12:09

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Hallo. Kann ich auch ohne ODBC auf Mysql zugreifen z.b. mit BDE? Ist das möglich, bzw. schelcht?

Bernhard Geyer 10. Dez 2005 17:34

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Hallo. Kann ich auch ohne ODBC auf Mysql zugreifen z.b. mit BDE? Ist das möglich, bzw. schelcht?

Es ist möglich, aber man sollte es definitif nicht machen denn:

- BDE wird nicht mehr weiterentwickelt
- Du 1000 Sachen installieren must (Admin-Rechte): BDE, MyODBC und diese korrekt konfigurieren must.


Wenn du ein paar € ausgeben kannst: MyDAC, ansonsten ZEOS.

Karstadt 10. Dez 2005 18:43

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
DIE LÖSUNG!
3.51.06 + SQL SEVER von MYSQL 4.15 DANKESCHÖN!

Karstadt 10. Dez 2005 19:17

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
was mir noch augefgefallen hat ist, wenn ich bei einer Tabelle keine INDEX Feld anlege kommt es immer zu der oben genante Fehler. Hast du das auch?

Karstadt 11. Dez 2005 09:10

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
hallo. war mir augefallen ist man soll nach möglichkeit die funktionen FIELDBYNAME('').asxyz vermeiden sonst kommt es zu MANCHMAL zu ungewönlichen Fehler.

Jelly 11. Dez 2005 13:03

Re: [MySQL] ODBC, BDE, MYSQL und Delphi habt ihr Probleme ?
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
hallo. war mir augefallen ist man soll nach möglichkeit die funktionen FIELDBYNAME('').asxyz vermeiden sonst kommt es zu MANCHMAL zu ungewönlichen Fehler.

Was ist denn ein ungewöhnlicher Fehler, und wie treten die nicht auf ?

Hast Du schon mal überlegt über MyDAC auf den MySQL Server zuzugreifen. Die kompos sind echt klasse.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz