Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Suche - Delphi 1 für WfW 3.11 (https://www.delphipraxis.net/58834-suche-delphi-1-fuer-wfw-3-11-a.html)

Windows 3.1 13. Dez 2005 13:13


Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi

ich S*U*C*H*E tatsächlich eine Delphi 1 version. ich habe einen tollen 486/75Mhz laptop mit 16MB ram (voll ausgereizt :-). der läuft OK mit WfW 3.11 und ist für meine tochter gedacht (doch, ich liebe meine tochter).

da soll jetzt Delphi 1 zum entwickeln drauf. ich möchte gerne von der ersten lernsoftware bis zur steuerung von fischertechnik oder lego alles über diese eine kiste laufen lassen. da meine tochter gerade mal 10 monate jung ist, bietet sich ein moderneres gerät einfach nicht an :-) die alten kisten sind auch so schön stabil (runter-fall-technisch).

wer verkauft mir eine Delphi 1 version aus seinem museumsbestand? vielleicht noch ein paar bücher dazu?
oder, habt ihr eine bessere idee?

thanx
have fun

[edit=Luckie]Aufdringlichen Titel angepasst. :roll: Mfg, Luckie[/edit]

sakura 13. Dez 2005 13:15

Re: S * U * C * H * E - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Zitat:

Zitat von Windows 3.1
wer verkauft mir eine Delphi 1 version aus seinem museumsbestand? vielleicht noch ein paar bücher dazu?

Schau Dich mal um, bis (auf jeden Fall) Delphi 3, evtl. auch Delphi 4, war die entsprechende Delphi 1 Version immer noch mit dabei. Keine Ahnung wie es bei den Spezialausgaben (in Büchern, etc.) war, aber bei den Retailversionen war es so.

...:cat:...

ichbins 13. Dez 2005 13:28

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Hat mal irgendwo eine D3-Pro Version für 9,95 gegeben, war vor etwa 1 Woche oder so (in Verbindung mit dem Buch Delphi3 für Kids [falls deine Tochter mal älter wird ;)]).

dfried 13. Dez 2005 14:05

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Zitat:

Zitat von Windows 3.1
da meine tochter gerade mal 10 monate jung ist

In dem Alter soll die schon programmieren lernen! Da hat der Papa aber etwas zu hohe Ansprüche, oder nicht?

JamesTKirk 13. Dez 2005 14:21

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Naja... früh übt sich... :-D und vlt hat sie ja die passende Begabung dafür (wäre doch sehr schön, wenn wir in einigen Jahren dieses Mädchen in unserer Mitte willkommen heißen könnten, oder? :wink: )

Also auf den BuchCDs ("3D Programmierung for Kids" usw...)scheint Delphi1 nicht drauf zu sein... aber auf der Delphi4 CD auf jeden Fall... habs nur noch nie auf WIN 3.1 testen können...

MfG, Sven

PS: Das Bild es Laptops erweckt Kindheitserinnerungen :mrgreen:

Windows 3.1 13. Dez 2005 14:34

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Zitat:

Zitat von dfried
Zitat:

Zitat von Windows 3.1
da meine tochter gerade mal 10 monate jung ist

In dem Alter soll die schon programmieren lernen! Da hat der Papa aber etwas zu hohe Ansprüche, oder nicht?

Hi Hi, das wäre wirklich ein ding ... ich dachte mir das so

-> erste berührungen mit dem laptop (auf und zu macht sie ihn schon und haut in die tasten)
> ich drücke eine taste und es passiert etwas (z.B. taste im linken bereich bildschirm wird grün, rechts rot etc)
> die hand trifft meherere tasten oder der finger trifft eine taste genau, auf dem bildschirm passiert das entsprechende
> dann kommt die maus dazu, dann symbole

-> dann eine art workflow tool schreiben, dass das kind selbst bedienen kann wie
> fertige process steps aus einem baukasten miteinander verbinden z.B.
> start --> sound --> zeige bild -- ende
> per drag and drop und mit aktuellen bildchen aus den lieblingsbüchern

-> und wenn wir alle noch lust haben, dann steuern wir
> fischertechnik
> lego
> und mami's backofen mit unserem Workflow Tool

JamesTKirk 13. Dez 2005 14:44

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Klingt wirklich gut... vor allem kann bei 3.1 net SO VIEL kaputt gehen (Im Sinne von: "Ups... Wo is meine kernel32.dll nur schon wieder hin?!")

Auf der Delphi4 CD sind es übrigens etwa 16 Disketten...

Bevor ich es noch vergesse: Herzlich willkommen in unserer "kleinen" Gemeinschaft :-D

FAlter 13. Dez 2005 15:12

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Hi,

Zitat:

Zitat von JamesTKirk
Also auf den BuchCDs ("3D Programmierung for Kids" usw...)scheint Delphi1 nicht drauf zu sein...

auf meiner "Delphi für Kids"-CD ist neben D3Prof auch D1 drauf. Wurde sogar im Buch erwähnt.

Mfg
FAlter

PS: Bekomm vielleicht bald 'nen tollen 286er ;)

JamesTKirk 13. Dez 2005 15:14

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
Dann is wohl bei den Büchern zur 3D Programmierung ein Unterschied... ich glaub ich schau mir die Teile noch mal an!! :shock:

Edit: Ich geb mich geschlagen... auf denen zur 3D Programmierung is D1 auch drauf... Nächstes mal schau ich genauer nach, bevor ich Mist von mir gebe! :wall:

Windows 3.1 13. Dez 2005 15:48

Re: Suche - Delphi 1 für WfW 3.11
 
gebt ihr mir bitte mal die ISBN, dann kann ich gezielt suchen - bei der volltextsuche bekomme ich immer die 2. Auflage mit D7 :-)

i think i've got it
thanx to all for your help :-)

http://www.spardorado.de/SDDetails.asp?ID=226


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz