![]() |
Login-Formular bei Ing-Diba ausfüllen
für mein kleines privates Bankingprogramm möchte ich den Login bei der Ing-Diba automatisieren.
hier die URl des Loginformulars: ![]() leider bekomme ich keinen Zugriff auf die 3 Eingabefelder. mit dem üblichen Vorgehen: var formitem:variant; begin FormItem := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.Item(0); erhält man mit formitem.item(0) Zugriff auf die beiden hidden INPUT-Felder "REQUEST_HANDLER" und mit formitem.item(1) auf "FUNKTION" (was leider uninteressant ist) das wars aber auch schon. Die eigentlichen Eingabefelder entziehen sich meinem Zugriff. wie fülle ich "_USER" , "_PWD" und "_IDENT" aus ? Danke Fritz |
Re: Login-Formular bei Ing-Diba ausfüllen
Hallo Fritz,
du hast zu früh aufgegeben - die Items 2, 3 und 4 sind _USER, _PWD und _IDENT. Den Inhalt verändern kannst du so:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
uses
MSHTML; var f: IHTMLFormElement; doc: IHTMLDocument2; begin doc := WebBrowser.Document as IHTMLDocument2; f := doc.forms.item(0, 0) as IHTMLFormElement; with f.item('_USER', 0) as IHTMLElement do innerText := 'USER'; end; |
Re: Login-Formular bei Ing-Diba ausfüllen
Danke, mit deiner Hilfe habe ich es hinbekommen :wink:
allerdings war es doch noch ein wenig schwierig, weil der Direktlink von oben nach Eingabe der Daten und submit zu einem Fehler führt. Man muß vielmehr dieses Frameformular ausfüllen: ![]() und den richtigen Frame zu finden und darauf zuzugreifen, machte mir noch Probleme. Aber nun klappt alles. Danke Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |