Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details :)) (https://www.delphipraxis.net/59111-delphi-2006-erfahrungen-mit-nie-zuvor-gehoerten-details.html)

sakura 17. Dez 2005 20:28

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Zitat:

Zitat von Lemmy1
Dieser Thread war eher gemeint um den unentschlossenen ein paar Erfahrungen mitzuteilen. Zum Reproduzieren des Bugs hab ich hier einen Report erstellt.

Schon klar, ich wollte nur allen (und auch Dir :mrgreen:) noch einmal gleich mitgeben, dass nichts perfekt ist und ich alle Fehler wissen und nachvollziehen will ;) Siehe auch http://delphi-notes.blogspot.com/200...gh-we-are.html ;)

...:cat:...

Lemmy1 17. Dez 2005 21:05

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Und kannst Du ihn nachvollziehen?

jbg 17. Dez 2005 21:15

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Zitat:

Zitat von Insider2004
Die Hilfe ist in D6 noch eine richtige Hilfe. In D200x werden ja die einfachsten Schlüsselwörter nicht gefunden.

Schließt du mit D200x Delphi 2006 aus? Denn die Hilfe scheint mir da komplett überarbeitet worden zu sein, was die Navigation (Index, Context) angeht. PSDK Einträge werden genauso gefunden wie .NET Einträge. Und die Delphi/C++ Hilfetexte sind auch mit F1 direkt erreichbar. (Vielleicht habe ich ja auch nur eine Spezialversion ohne davon zu wissen :roll: )

Lemmy1 18. Dez 2005 00:21

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Hab mich jetzt mal ein Bisschen mit AciveX rumgespielt. Im Gegensatz zu Delphi 2005 ist das nun absolut verwendbar.

Arthur Hoornweg 20. Dez 2005 07:57

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Ich selber bin froh darüber dass endlich das Microsoft Win32 platform SDK in die Delphi Hilfe integriert wurde.

dfried 20. Dez 2005 08:38

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Zitat:

Zitat von Lemmy1
Ein erfreuliches Detail ist mir jedoch erst nach der Installation aufgefallen: Die "Xml Datenbindung", die es bisher nur in höheren Editionen gab, ist nun Teil der Professional Edition. Das war mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, da sie den Umgang mit Xml wirklich angenehm und typsicher macht.

Kann die denn jetzt mit verschachtelten Schema-Dateien (mehrere Schemadateien die über import/include miteinander verknüpft sind) umgehen? Hat bisher leider nicht so toll funktioniert...

Alfons_G 20. Dez 2005 09:10

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Zitat:

Zitat von Lemmy1
Hallo zusammen,

...
Stabilität
Ein paar der alten krassen Abstürze sind weg, ein paar geblieben und :( leider auch ein paar neue dabei. Ärgerlich vor allem, dass ich schon drei verschiedene Abstürze (an einem Abend) hatte, bei denen das System komplett weg war. Keine Rückfrage, kein Speichern möglich. Es lässt sich mit arbeiten, wenn man einmal weis, was man nicht tun darf. Hoffentlich wird Borland diese Issues schleunigst beheben und das nicht auf Delphi 2007 schieben.

...

Hmmm, Abstürze hab ich auch bei D2005 so gut wie nie :)

Und ich verwende es in einer Umgebung, die eher suboptimal ist (512 MB, dazu häufig gleichzeitig AutoCAD und eine weitere CAD-Anwendung, Excel, Outlook, Datenbank-Tools und Internet Explorer geöffnet).

:coder:

Balu der Bär 1. Jul 2006 09:40

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Meine noch sehr bescheidenen Erfahrungen, nach den ersten paar Minuten rumspielen:

Zitat:

Ein paar gefühlte Delphi-Win32 Werte: Schneller ist auf jeden Fall der Startvorgang geworden
Kann ich absolut nicht bestätigen. Der Kaltstart (direkt nach dem Windows-Start) dauert bei mir geschlagene 35-55 Sekunden, die Delphi 2005 PE war nach 20 Sekunden vollständig da (2,09 Ghz, 1 GB RAM). Der Compiler compiliert meiner Auffassung nach aber tatsächlich schneller, ich bin erfreut. :-)

Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen, da seit ein paar Minuten das Update #2 installiert wird. Kleiner Tipp an alle die BDS 06 noch installieren: Installiert es (+ die Updates) am besten während eines WM-Spieles, sonst vergammelt ihr vor lauter Warten vor dem Monitor. :P

alcaeus 1. Jul 2006 10:14

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Kann ich absolut nicht bestätigen. Der Kaltstart (direkt nach dem Windows-Start) dauert bei mir geschlagene 35-55 Sekunden, die Delphi 2005 PE war nach 20 Sekunden vollständig da (2,09 Ghz, 1 GB RAM).

Das wird noch schneller. Aber dass eine PE schneller ladet als eine Pro oder Ent duerfte klar sein, alles was etwas interessanter ist und deshalb Ladezeit benoetigt, fehlt ja in der PE ;)

Greetz
alcaeus

Balu der Bär 1. Jul 2006 10:16

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details
 
Jupp, dass weiß ich auch. :P

Trotzdem ist es mir unbegreiflich wie schnell Daniels Architect in den BDS-Videos da startet. Oder hat Daniel so einen Luxus-High-End-PC? :P

Tja und was soll ich sagen, dass Update #2 installiert immernoch...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz