Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi designide.dcp fehlt, was nun? (https://www.delphipraxis.net/59162-designide-dcp-fehlt-nun.html)

Rocko123 18. Dez 2005 16:02


designide.dcp fehlt, was nun?
 
Hallo!

Brauche für mein neues Projekt die RX-Libraries, die ich leider nicht installieren kann, weil bei meiner Installation von Delphi 6 wohl was schiefgegangen ist und die designide.dcp jetzt nicht in der Lib liegt und leider auch nicht auf der CD existiert. Gibt es ne möglichkeit,dass die mir vielleicht jemand schickt? oder ist das illegal?

mfg Markus

Sharky 18. Dez 2005 16:13

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
Zitat:

Zitat von Rocko123
... oder ist das illegal? ...

Mit 99,9999 % Wahrscheinlich keit: JA

Kannst Du nicht einfach dein D6 neu installieren?

Rocko123 18. Dez 2005 16:16

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
hab ich schon! Die Datei fehlt einfach auf der CD..ka wieso! Hab die Version von der Schule, will jetzt aber was anderes programmieren, wofür ich halt diese Libraries brauche. Nur wie komm ich jetzt an die Datei ran. so illegal kanns ja eigentlich nicht sein, die Personal Edition lag bis vor kurzem ja noch aufm Server bei Borland.ZUr Zeit gibt es bei Borland allerdings nur noch Keys für die 6er Version.

jbg 18. Dez 2005 16:23

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
Zitat:

Zitat von Rocko123
so illegal kanns ja eigentlich nicht sein, die Personal Edition lag bis vor kurzem ja noch aufm Server bei Borland.

Damit wurde sie von Borland "weitergegeben" und nicht von einem Kunden von Borland. Und wer das Copyright besitzt darf das Package kopieren oder sonst was damit anstellee. Borland's Kunden haben dieses jedoch nicht.

Deine Definition von "vor kurzem" ist mir persönlich etwas zu lang. Also 2-3 Jahre empfinde ich als lange Zeit, vor allem in der Computer-Branche.

sakura 18. Dez 2005 16:26

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
Zitat:

Zitat von Rocko123
hab ich schon! Die Datei fehlt einfach auf der CD..ka wieso!

Ich kann es Dir auch nicht erklären. Es ist nicht so, als würde Borland verschiedene CDs zu jeder SKU produzieren. Es gibt nur ein Master-Image pro Version/SKU/Release.

...:cat:...

jbg 18. Dez 2005 16:50

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
Und du bist dir ganz sicher dass die Datei nicht unter
CD:\Install\program files\Borland\Delphi6\Lib
zu finden ist? (Ich habe jetzt extra meine Delphi 6 Packung ausgegraben)

Rocko123 20. Dez 2005 20:48

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
bin mir ganz sicher, dass sie nicht da ist, hab auch extra die ganze CD selbst durchsucht und auch suchen lassen, da ist leider überhaupt nichts zu finden, hab keine Ahnung, warum die fehlt, aber naja...wenn noch wer ne Idee hat meldet euch..ansonsten muss ich mir was anderes ausdenken...
mfg

FriFra 20. Dez 2005 22:18

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
Borland hat schon vor einiger Zeit seine Lizenzpolitik bezüglich der designide.dcp geändert!

Auf Funktionen der designide.dcp darf ausschlißlich zur Designzeit zugegriffen werden, d.h. im runtime Package hat die designide nichts zu suchen, im designtime Package schon... Schau die mal die Packages an und entferne designide aus dem runtime package und alles funzt wieder ;)

Rocko123 21. Dez 2005 17:00

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
@FriFra: ich versteh grad nicht so ganz was du meinst :wall: Brett vorm Kopf ;)
könntest das vielleicht mal genauer erklären?

ichbins 21. Dez 2005 17:35

Re: designide.dcp fehlt, was nun?
 
Schau dir mal das an: Das leidige Problem mit der designintf

Da hat Borland irgendwann mal aus Rechtsgründen irgendwas geändert, so dass eine Komponentenimkompatibilität von früheren zu späteren Versionen (und andersrum) auftrat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz