Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   3D Atomic Breakout (https://www.delphipraxis.net/59675-3d-atomic-breakout.html)

Khabarakh 27. Dez 2005 20:44

Re: 3D Atomic Breakout
 
Zitat:

Zitat von Oxmyx
Zitat:

Zitat von Khabarakh
Erster bei Anfänger ^.~

Schau dir mal "6 Welten" an. ;)

Hab ich :twisted: :mrgreen: .
Langsam würde mich aber mal die Punktzahlberechnung interessieren. Werden die Leben am Ende noch addiert?
Zitat:

Zitat von ichbins
Wäre übrigens ganz nett wenn sich das Programm auch ohne Anwendung von Alt-F4 beenden ließe.

:gruebel:
Ein laufendes Spiel kann mit Escape abgebrochen werden, dann einfach die "Spiel Beenden"-Kiste auswählen.

Oxmyx 27. Dez 2005 20:46

Re: 3D Atomic Breakout
 
Zitat:

Zitat von ichbins
Wäre übrigens ganz nett wenn sich das Programm auch ohne Anwendung von Alt-F4 beenden ließe.

@MiniKeks: Yepp, steht sogar bei der Installation in den hochpreisenden Texten rechts.

Einfach mit den Pfeiltasten die Kiste auf die Beenden-Seite drehen.

Oxmyx 27. Dez 2005 20:52

Re: 3D Atomic Breakout
 
Zitat:

Zitat von Khabarakh
Hab ich :twisted: :mrgreen: .
Langsam würde mich aber mal die Punktzahlberechnung interessieren. Werden die Leben am Ende noch addiert?

Jeder Treffer einer Kiste = 100 Punkte
Kiste zerstören = 1000 * Kistenstufe (= max. 5000 Punkte)
Level beenden = 1.000.000 * (1 / benötigte Zeit für das Level) + 10.000 * Level-Nummer

jmit 28. Dez 2005 15:09

Re: 3D Atomic Breakout
 
Hallo,

wirklich tolles Spiel, ist Dir wirklich super gelungen.
Ich hatte nur ein Problem beim Online Highscore. Das Programm fragt, ob der Highscore gespeichert werden soll (j/n) Ich hattte j ausgewählt, und am Rechner ging garnichts mehr -> Neustart. Verbindung zum Internet war vorhanden.

Gruß Jörg

Oxmyx 28. Dez 2005 15:27

Re: 3D Atomic Breakout
 
Zitat:

Zitat von jmit
Hallo,

wirklich tolles Spiel, ist Dir wirklich super gelungen.
Ich hatte nur ein Problem beim Online Highscore. Das Programm fragt, ob der Highscore gespeichert werden soll (j/n) Ich hattte j ausgewählt, und am Rechner ging garnichts mehr -> Neustart. Verbindung zum Internet war vorhanden.

Gruß Jörg

Vielleicht hast du eine Verbindungsfirewall aktiv, die im Hintergrund dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem sie fragt, ob du die Verbindung zum Internet zulassen willst? Denn dann würde wohl mein Spiel so lange warten, bis du das Fenster weggeklickt hast.

Oxmyx 28. Dez 2005 15:28

Re: 3D Atomic Breakout
 
Zitat:

Zitat von dizzy
Sehr geil! Nur leider kann ich das Game nicht mehr starten wenn ich VSync angeschaltet habe, und ohne ist's einfach grausig bei mir :? Gibt DX Initialisierungsfehler.

Zudem würde ich mir sehr eine Auflösung von 1280x1024 wünschen, da dies die Standardauflösung der meisten TFTs ist (wovon bei mir einer seinen Dienst verrichtet ;))

Gruss,
Fabian

Kein Problem, in der config.ini kannst du alles direkt einstellen.

dizzy 28. Dez 2005 17:10

Re: 3D Atomic Breakout
 
Tatsache, die Auflösung geht. Aber um den Wert für's VSync zu finden war ich entweder zu blind oder zu blöd ^^. Zudem dann ja noch nicht gesagt ist, dass der Fehler weg ist, wenn ich das von Hand einstelle. btw: DX9c ist installiert.

smart 28. Dez 2005 19:02

Re: 3D Atomic Breakout
 
Das Spiel ist Dir gut gelungen, aber ich würde eine Joystick- Steuerung einbauen. Schlecht wäre auch nicht, wenn man wahlweise den Ton abschalten kann. Ansonsten... Super Programm.

Oxmyx 28. Dez 2005 23:58

Re: 3D Atomic Breakout
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dizzy
Tatsache, die Auflösung geht. Aber um den Wert für's VSync zu finden war ich entweder zu blind oder zu blöd ^^. Zudem dann ja noch nicht gesagt ist, dass der Fehler weg ist, wenn ich das von Hand einstelle. btw: DX9c ist installiert.

Jetzt wo du's sagst merk ich gerade, dass die Option für V-Sync eigentlich gar nicht V-Sync ein- bzw. ausschaltet, sondern was ganz anderes macht...
Lad einfach die neue EXE runter, damit geht auch V-Sync richtig.

Oxmyx 29. Dez 2005 00:06

Re: 3D Atomic Breakout
 
Zitat:

Zitat von smart
Das Spiel ist Dir gut gelungen, aber ich würde eine Joystick- Steuerung einbauen. Schlecht wäre auch nicht, wenn man wahlweise den Ton abschalten kann. Ansonsten... Super Programm.

Das geht, und zwar in der config.ini im Abschnitt "Sound Settings" bzw. "Music Settings". Stell da einfach beides Mal Volume auf -10000, dann hast du Ruhe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz