Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks (https://www.delphipraxis.net/59788-umfrage-zur-verbreitung-des-net-frameworks.html)

Waldteufel 28. Dez 2005 19:36

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Hi.

Zitat:

Zitat von Khabarakh
Paint.NET ist noch nicht wirklich verbreitet, oder?

Du wirst lachen, nur wegen Paint.NET hab ich gemerkt, dass es .NET 2.0 gibt... :mrgreen:
(und es natürlich gleich installiert)

Khabarakh 28. Dez 2005 19:58

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Zitat:

Zitat von Waldteufel
Hi.

Zitat:

Zitat von Khabarakh
Paint.NET ist noch nicht wirklich verbreitet, oder?

Du wirst lachen, nur wegen Paint.NET hab ich gemerkt, dass es .NET 2.0 gibt... :mrgreen:
(und es natürlich gleich installiert)

:mrgreen:
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich freunde mich schon mit WinFX an, während von Paint.NET noch die 1.1-Version installiert ist :stupid: . Du hast mich jetzt daran erinnert, langsam wieder nach einer neuen Version zu suchen :wink: .

tommie-lie 28. Dez 2005 21:22

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Ich gehe davon aus, daß mit Mono 2.0 die aktuelleren (1.1x) Versionen von Mono gemeint sind, die bereits ein Subset der .NET2.0-Features enthalten und später mal in ein Mono 1.2 münden, während mit Mono 1.1 die alte 1.0-Schiene und die 1.1er-Versionen mit reinem .NET 1.1-Featureset gemeint ist.
Eben Mono-Versionsinterpretation für Microsoft-Geschädigte :mrgreen:

Dementsprechend ist auch meine Stimme für Mono 2.0 zu bewerten.

MagicAndre1981 28. Dez 2005 22:14

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
ich hab alle Versionen von .NET drauf.
  • v1.0.3705
  • v1.1.4322
  • v2.0.50727

Und alle sind bereits in meine Windows-DVD integriert, also brauch ich mir keinen Kopf mehr nach der Installation machen.

Alfons_G 10. Jan 2006 08:25

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Phoenix
Und Mono 2.0 gibts noch gar nicht, Daniel ;-)


Jajajajaja. *g* Ist ja gut. *grins* Ich habe die Liste der Optionen einfach via Copy & Paste von Khabarakh übernommen - beschwert Euch bei ihm. ;-) Vielleicht ist es ja 'ne Fangfrage. :cyclops:

Deshalb hat es wohl auch nur ein User als installiert angegeben - das ist der Undercover-Agent der Men in Black mit der Zeitmaschine ;-)

:coder:

Aenogym 10. Jan 2006 09:38

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Zitat:

Zitat von Alfons_G
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Phoenix
Und Mono 2.0 gibts noch gar nicht, Daniel ;-)


Jajajajaja. *g* Ist ja gut. *grins* Ich habe die Liste der Optionen einfach via Copy & Paste von Khabarakh übernommen - beschwert Euch bei ihm. ;-) Vielleicht ist es ja 'ne Fangfrage. :cyclops:

Deshalb hat es wohl auch nur ein User als installiert angegeben - das ist der Undercover-Agent der Men in Black mit der Zeitmaschine ;-)

:coder:

naja, tommie hat einfach die versionsbezeichnung übersetzt, wie er meinte ;)

generic 10. Jan 2006 09:47

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
ich glaube das die umfrage keine normalen user pc's wiederspiegeln wird.
dieses forum lesen eher entwickler als endanwender. auf entwickler pc's findet man eher eine .net-runtime

Wraith 10. Jan 2006 11:56

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Ich frage mich jedenfalls, wozu ich (beim Programmieren) .NET brauche. Ertsens muss jeder, der mein Programm nutzen will, dieses speicherfressende und systemlähmende Ungetüm installieren und zweitens wüsste ich nichts bzw. kein Problem, was man nicht auch ohne .NET lösen könnte.

Luckie 10. Jan 2006 12:09

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Zitat:

Zitat von Wraith
Ich frage mich jedenfalls, wozu ich (beim Programmieren) .NET brauche. Ertsens muss jeder, der mein Programm nutzen will, dieses speicherfressende und systemlähmende Ungetüm installieren und zweitens wüsste ich nichts bzw. kein Problem, was man nicht auch ohne .NET lösen könnte.

Gleiche Aussage wurde wahrschein getroffen, als man von 16-Bit auf 32-Bit umgestiegen ist. ;)

Daniel 10. Jan 2006 12:10

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks
 
Nun, manchmal geht es einfach nicht um die Frage, ob man ein Problem prinzipiell lösen kann - das geht auch ohne .NET - sondern um die Frage, wie man es lösen kann. Und da können die Konzepte, die zum Beispiel ASP.NET und Konsorten bringen, von Vorteil sein.

Das .NET-Framework bringt einer Programmiersprache keine größere Mächtigkeit hinsichtlich der Problemklassen, das hat aber (hoffentlich ;-) ) auch niemand behauptet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz