![]() |
Skinning mit Canvas
Hallo :hi: ;
wollte mal mein eigenes Skin zeichnen... Da ich letztens ein Programm hier runtergeladen habe und gesehen hab das das Skin mit Canvas gezeichnet wurde möchte ich fragen wie ich ein Skin mit Canvas zeichne... Bis jetzt habe ich herausgefunden das wenn man BorderStyle auf bsNone setzt das dann die Ränder alle weg sind... Jetzt habe ich ein Image auf die Form getan und möchte jetzt mit Canvas zeichnen... Bitte um eure Hilfe... Vill gibt es Tutorials zu so einem Thema...bitte um hilfe... Mfg mozZzI |
Re: Skinning mit Canvas
Die Skin-Komponenten, die ich kenne, laden eine z.B. in Photoshop gezeichnete Grafik und fügen sie dann in das Programm ein.
Um ein Programm dann während der Laufzeit in seiner Größe ändern zu können, müssen der Skin-Komponente die Ecken bekannt sein, da sie nur den Bereich dazwischen vergrößert/verkleinert und diesen auch kachelt. Allerdings gibt es einige Komponenten (auf ![]() Gruß Pfoto |
Hi,
damal hatte ich das auch einmal testen wollen und habe es ![]() |
Also ich habe jetzt ein Image auf der Form jetzt möchte ich, da mein Image runde Ecken hat, das die Ecken der Form transparent sind...wie geht das...
Mfg mozZzI |
So:
![]() Oder du arbeitest mit ![]() ![]() |
Wenn ich dich richtig verstehe eher so:
1. Form.Borderstyle = bsNone 2. Form.Color = clFuchsia 3. Form.TransparentColor = True 4. Form.TransparentColorValue = clFuchsia Und jetzt noch die Ecken vom Bild in dieser Farbe färben |
Zitat:
|
@St.Pauli
Wie meinst du Ecken vom Bild mit clFuchsia einfärben wie mache ich das? |
Mit einem Grafikprogramm? Im Notfall eben Paint ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |