Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi CD Brennen mit Delphi (https://www.delphipraxis.net/59995-cd-brennen-mit-delphi.html)

milanlu 1. Jan 2006 13:49


CD Brennen mit Delphi
 
hallo, hatt jemand eine gute komponente für cd brennen???
danke im voraus

Matze 1. Jan 2006 13:50

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Hallo,

nutze doch bitte die Suche: Hier im Forum suchencd brennen komponente ;)

milanlu 2. Jan 2006 11:27

Re: CD Brennen mit Delphi
 
hallo, in der suche im netz habe ich nichts gefunden was mir passt. ich brauche daten cd und audio. bitte um hilfe!!!
danke

Matze 2. Jan 2006 11:34

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Hättest du die DP-Threads gelesen wüsstest du, dass es kostenlose Komponenten schonmal nicht gibt. Ich fasse einen DP-Thread mal zusammen:

Es gibt die Möglichkeit die Open-Source Brenn-Anwendung CDRDAO zu nutzen und auf dieses über eine selbst erstelle GUI zuzugreifen. Ansonsten gibt es noch die Nero API, welche natürlich voraussetzt, dass Nero installiert ist. Gute Komponenten zum Brennen von CDs kosten mehrere 100 Euro.

milanlu 2. Jan 2006 11:44

Re: CD Brennen mit Delphi
 
ok. ich danke dir.

Daniel G 2. Jan 2006 13:41

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Zitat:

Zitat von Matze
Hättest du die DP-Threads gelesen wüsstest du, dass es kostenlose Komponenten schonmal nicht gibt. Ich fasse einen DP-Thread mal zusammen:

Es gibt die Möglichkeit die Open-Source Brenn-Anwendung CDRDAO zu nutzen und auf dieses über eine selbst erstelle GUI zuzugreifen. Ansonsten gibt es noch die Nero API, welche natürlich voraussetzt, dass Nero installiert ist. Gute Komponenten zum Brennen von CDs kosten mehrere 100 Euro.

Bitte nicht das hier vergessen:

www.dancemammal.com

Die Engine ist allerdings noch etwas buggy.

Ultimator 2. Jan 2006 16:01

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Wenns kostenlos sein soll, nimm (alllerdings nur unter XP) die MSDN-Library durchsuchenIMAPI.
Wenn man aber einiges damit gemacht hat, stößt man leicht an die Grenzen -.-"

ol1uw 2. Jan 2006 16:22

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Hallo
auch nur für WindowsXP
XPburn

uwe

100nF 2. Jan 2006 18:44

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Zitat:

Zitat von ol1uw
Hallo
auch nur für WindowsXP
XPburn

uwe

kann man damit auch audio-CDs machen? also mit mp3-dateien

Daniel G 2. Jan 2006 20:24

Re: CD Brennen mit Delphi
 
Zitat:

Zitat von urbanbruhin
kann man damit auch audio-CDs machen? also mit mp3-dateien

Äh... was? Willst du eine richtige Audio - CD machen, oder willst du eine CD mit MP3 - Dateien machen? Beides ist möglich. Willst du aus mehreren MP3 - Dateien eine normale Audio - CD machen, dann musst du die Dateien vorher selbst umwandeln. Das ist aber nicht mehr die Aufgabe der IMAPI


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz