![]() |
Fehler wenn ich MDI Form schliesse !!!
Moin Moin oder eher nabend
also ich habe eine MDI form und dieser Form erzeuge ich halt so genannte unterformen
Delphi-Quellcode:
wenn ich die Form schliessen will mache ich das über
FrmVerwaltung := TFrmVerwaltung.Create(Application);
Delphi-Quellcode:
nun das ist aber das problem
FRMVerwaltung.Destroy;
weil genau dann bekomme ich immer die Fehler meldung Fehler in der Main.exe hmmm gibt es andere möglichkeiten die Form zuschliessen ??? lg, Gigant |
Re: Fehler wenn ich MDI Form schliesse !!!
Schließe das Formular über close und setze in die OnClose des Childes einfach action:=cafree; dann sollte es gehen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nöe geht noch nicht
ich bekomme jetzt aber eine andere fehler meldung Im Projekt Main.exe ist eine Exception der Klasse EStackOverflow aufgetreten. Meldung: 'Stack-überlaufen'. Prozess wurde angehalten. mit Einzelne Anweisung oder Start fortseten. nun gut was sacht mir das jetzt ??? ************************ achso und ide Fenster Größe kann ich irgendwie auch nicht anpassen kann mir mal eine sagen warum ?? ************************ lg, Gigant |
Hallo!
Also grundsätzlich sollte man Instanzen per Free und nicht per Destroy zerstören lassen. Vielleichts liegts daran? Grüße Faux |
leider nein
mit .free habe ich auch schon gedacht aber nee nee fehler ist immer noch da hmm das kann doch nicht sein als wäre das eine so neues sache mit den mdi geschichte was könnte ich sonst noch so versuchen ??? lg, Gigant |
Schreib mal mehr Code rein. ;)
|
ich will erstmal die fenster zum laufen bekommen und das andere habe ich doch gepostet
da ist doch der fehler drin oder nicht ??? habe doch eine zip datei angehängt lg, Gigant |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Hier würde ich mal TForm2 schreiben. ;)
public
Unit2 : TForm; Und dann würde ich das OnClose-Event von Form2 auf dieses ändern:
Delphi-Quellcode:
Grüße
procedure TForm2.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin Action := caFree; end; Faux |
hmmm es scheint wohl so als würde es gehen aber ich werde erstmal es ÜBERALL einbauen
und dann schaun wir mal :) und was mache ich in sachen Fenster Größe ??? danke dir erstmal lg, Gigant |
Zitat:
Die kannst du zum Beispiel bei der Erzeugung festlgegen. zB
Delphi-Quellcode:
Grüße
with TForm2.Create(Self) do
begin Width := 500; Height := 700; Left := ... ... end; Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |