Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom Wbb! (https://www.delphipraxis.net/60143-programm-zum-kontrollieren-von-privaten-nachrichten-vom-wbb.html)

3_of_8 3. Jan 2006 21:06

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Falsch. Mein Script ist bereits auf das WBB und WBBLite angepasst. Es kann zwar (noch) keine PNs auslesen, aber das ist eine Sache von 5 Minuten.

Es gibt eine Tabelle namens bbx_privatemessages oder so ähnlich, wobei x eine Zahl ist (vermutlich 1). Mein Programm ist sozusagen eine Art spezialisierter Bot.

@DaddyRe: Nein. Man kann nur den HTML-Code auslesen, den ein PHP-Script ausgibt.

faux 3. Jan 2006 21:10

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Falsch. Mein Script ist bereits auf das WBB und WBBLite angepasst. Es kann zwar (noch) keine PNs auslesen, aber das ist eine Sache von 5 Minuten.

Ich würde mal sagen, dass es in Summe auch nicht mehr Arbeit ist.

Wobei du dir im klaren sein solltest, dass so ein Skript sehr leicht sicherheitslücken enthalten kann, die es zB ermöglichen die Datenbank ohne Benutzer und Passwort zu verändern.

Grüße
Faux

3_of_8 3. Jan 2006 21:11

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Das Programm muss Benutzernamen und Passwort als Parameter übergeben. Nichts anderes macht man beim Anmelden auch.

DaddyRe 3. Jan 2006 21:12

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
ich würde das gerne mal versuchen mit deinem script!

CIh kann es ja dann auf evtl. sicherheitslücken testen :-)

Mfg Daniel

GuenterS 3. Jan 2006 21:12

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Nun, du solltest dem Script auch immer nur lesenden Zugriff auf die Datenbank erlauben und weiters braucht er noch eine Möglichkeit sich als ein bestimmter User mit dem Passwort eben dieses auszuweisen. Die PNs sind ja eigentlich immer noch "privat".

Zitat:

Zitat von 3_aus_8
Das Programm muss Benutzernamen und Passwort als Parameter übergeben. Nichts anderes macht man beim Anmelden auch.

Hab den Kasten jetzt gar net bemerkt.

faux 3. Jan 2006 21:14

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Das Programm muss Benutzernamen und Passwort als Parameter übergeben. Nichts anderes macht man beim Anmelden auch.

Das DB Passwort oder das Passwort des Benutzers?

Grüße
Faux

3_of_8 3. Jan 2006 21:16

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
@DaddyRe: Also du hast das WBB? Gut. Moment. Ich schreibe schnell ein Script um.

DaddyRe 3. Jan 2006 21:16

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Ja ich stelle mir halt so eine Form vor, auf der man sienen username und sien pw angeben muss und dann gecheckt wird ob man eine nachricht hat.
und dann das programm auch atomatishc selber sich zur datenbank connectet zb jede 5 min und guckt ob man ne pm hat!

Nur was für ien code ich brauch um mcih in die datenbank einzuloggen mhh da bin ich überfragt!

3_of_8 3. Jan 2006 21:17

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Du brauchst nur die Indys. Zieh die TIdHTTP auf deine Form und den Rest erkläre ich dir dann.

GuenterS 3. Jan 2006 21:18

Re: Programm zum kontrollieren von privaten Nachrichten vom
 
Ich hoffe doch des Benutzers... und nicht von der DB.

Weiters wäre es gut, wenn man einen Timeout einbaut, zum Beispiel 5 Sekunden warten läßt nach 3 falschen Passwörtern oder Benutzernamen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz