![]() |
JAVA: Zeicheingabe kontrollieren für JTextField
habe ein JTextField in dem nur double werte eingegeben werden können sollen. Zur Überprüfung habe ich diese funktion geschrieben:
Code:
es soll bei der eingabe eines kommas(,) stattdessen ein punk(.) ausgegeben werden und wenn ein irgend ein anderes zeichen eingegeben wird, soll nichts getan werden.
private void tfMengeKeyTyped(java.awt.event.KeyEvent evt) {
switch(evt.getKeyChar()) { case '0': break; case '1': break; case '2': break; case '3': break; case '4': break; case '5': break; case '6': break; case '7': break; case '8': break; case '9': break; case '.': break; case ',': evt.setKeyChar('.'); break; default: evt.setKeyChar(''); break; //Exception!!!!!! } } aber beim default bekomme ich folgende Exception:
Code:
wenn ich aber stattdessen default: evt.setKeyChar(' '); break; mit einem Leerzeichen mache funktioniert alles, so wie ich es möchte, nur dass die leerzeichen dazwischen sind.
Compiling 1 source file to D:\My Documents\Sonstiges\Projects\Kochrezepte\build\classes
D:\My Documents\Sonstiges\Projects\Kochrezepte\src\RezeptDialog.java:505: empty character literal default: evt.setKeyChar(''); break; D:\My Documents\Sonstiges\Projects\Kochrezepte\src\RezeptDialog.java:505: unclosed character literal default: evt.setKeyChar(''); break; D:\My Documents\Sonstiges\Projects\Kochrezepte\src\RezeptDialog.java:505: ')' expected default: evt.setKeyChar(''); break; Wie könnte ich dieses Problem lösen? oder gibts vielleicht eine ganz andere Art so ein problem zu lösen? PS: Bitte beachten: ein JAVA Programm, KEIN Delphi-Programm |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |