![]() |
Text nach (Fremde) Editbox!
Hallo Leute, hab einen Code womit ich alle Captions und Handles bekomme von die Programme die laufen.
Ich möchte text nach das 3e Childfenster(Editbox) in dem 2e Panelfenster auf das Hauptfenster(Test) senden. Und geht dasselbe für den Button(Check) als 1e Childfenster von..... Wie muß ich vorgehen? Hier den Code für die Handles:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls,TlHelp32; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; ListBox1: TListBox; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} type EnumWindowsProc = function (Hwnd: THandle;Param: Pointer): Boolean; stdcall; function GetWindowExeName(Handle: THandle): String; var PE: TProcessEntry32; Snap: THandle; ProcessId: cardinal; begin GetWindowThreadProcessId(Handle,@ProcessId); Snap:= CreateToolHelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); if Snap <> 0 then begin if Process32First(Snap, PE) then if PE.th32ProcessID = ProcessId then Result:= String(PE.szExeFile) else while Process32Next(Snap, PE) do if PE.th32ProcessID = ProcessId then begin Result:= String(PE.szExeFile); break; end; CloseHandle(Snap); end; end; function GetTitle (Hwnd: THandle; Param: Pointer): Boolean; stdcall; var Text,TempString: string; begin If (GetWindowLong(Hwnd,GWL_HWNDPARENT)=0) and (IsWindowVisible(Hwnd) or IsIconic(Hwnd))then begin TempString := GetWindowExeName(Hwnd); SetLength (Text, 100); GetWindowText (Hwnd, PChar (Text), 100); Form1.ListBox1.Items.Add (IntToStr (Hwnd) + ' : ' + TempString + ' : ' +text); Result := True; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var EWProc: EnumWindowsProc; begin ListBox1.Items.Clear; EWProc := GetTitle; EnumWindows (@EWProc, 0); end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var wnd :Hwnd; temp :string; EWProc: EnumWindowsProc; ClickedOK : boolean; begin clickedOK := InputQuery('Which Process do U wanna Kill','Process Number',temp); if ClickedOK then begin Wnd := hwnd(strToInt(temp)); PostMessage(Wnd,WM_SYSCOMMAND,SC_CLOSE, 0); sleep(100); ListBox1.Items.Clear; EWProc := GetTitle; EnumWindows (@EWProc, 0); end; end; end. [edit=Admin]Delphi-Tags für den Code gesetzt. Künftig bitte selber machen. Mfg. Daniel[/edit] |
Hallo,
was möchtest Du uns mit 1e, 2e und 3e sagen ? |
Erste, zweite, dritte.
@Diablo9876: Ich habe dir bereits in dem anderen Thread gesagt, wie es geht: EnumChildWindows rekursiv aufrufen. Da ich es selber nmoch nicht gemacht habe und ich im mOment keine Zeit und Lust habe es für dioch zu programmieren, habe ich auch noch niocht geantwortet. Es hat also keinen Sinn andauernd neue Threads aufzumachen. Laß das bitte. Sollte nach ein paar tagen auf deinen alten immer noch niemand geantwortet haben, kannst du ihn gerne wieder nach oben holen. Ansonsten bringt es auch nichts, wenn du ständig neue Threads aufmachst. Deswegen: Geschlossen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |