![]() |
Remote Process List
hi all :)
also wie ich die processe aufliste weis ich ja aber wie realisiere ich das per remote?? A:Client B:Server A verbindet sich zu B, A clickt auf button Refresh und bekommt die processe von B in einer listview aufgelistet! und wie stell ich das nun an?? für local wäre diese source
Delphi-Quellcode:
was müsst ich alles verändern damit das per Remote klappt?? danke schon im vorraus
uses TLHelp32;
procedure Tmasta.btnRefreshProcessClick(Sender: TObject); var i: Integer; bContinue: BOOL; NewItem: TListItem; begin ListView2.Items.Clear; aSnapshotHandle := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); aProcessEntry32.dwSize := SizeOf(aProcessEntry32); bContinue := Process32First(aSnapshotHandle, aProcessEntry32); while Integer(bContinue) <> 0 do begin NewItem := ListView2.Items.Add; NewItem.Caption := ExtractFileName(aProcessEntry32.szExeFile); NewItem.subItems.Add(IntToHex(aProcessEntry32.th32ProcessID, 4)); NewItem.subItems.Add(aProcessEntry32.szExeFile); bContinue := Process32Next(aSnapshotHandle, aProcessEntry32); end; CloseHandle(aSnapshotHandle); end; Zero1 |
Moin Zero,
Du lässt auf dem Remote Rechner auf Anforderung eine lokale Liste erstellen und schickst diese an den Client zurück. |
hiho hase :)
sample bidde *g* bekomme das nicht so hin :( zero1 |
Moin Zero,
dafür hab' ich kein Beispiel zur Hand. Beispiele für TidTCPClient/TidTCPServer müsstest Du hier reichlich finden, ausserdem werden bei den Indys auch Demos mitgeliefert. Zudem musst Du Dir wohl auch erstmal ein Format einfallen lassen, in dem Du die Prozessdaten für die Übertragung speichern kannst. Statt die Daten in einem ListView zu speichern, könntest Du sie auch alle in einem String mit Trennzeichen (z.B. |) speichern Den müsstest Du dann auf der anderen Seite nur wieder auseinander nehmen (z.B. mit StringReplace) |
listbox sollte auch gehen??
bei den anwendung funkt es auch per listbox! naja bei den bsp is nix hilfreiches :P zero1 |
Moin Zero,
Zitat:
|
Kuck dir hier mal PView2 an:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |