Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Themen werden nicht "als gelesen" markiert (https://www.delphipraxis.net/60418-themen-werden-nicht-als-gelesen-markiert.html)

faux 6. Jan 2006 15:35


Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Hallo!

Seit vorgestern sind bei mir alle Themen als neu gekenntzeichnet, haben also das http://www.delphipraxis.net/template...folder_new.gif Icon. Auch wenn ich ein Thema öffne und anschließend wieder zur Forumsübersicht zurück gehe, ist das Thema trotzdem noch immer als neu gekennzeichnet. :x

Ich habe Firefox 1.5 und das Problem trott erst seit vorgestern auf (wie bereits gesagt). Wenn ich die DP im Internet Explorer besuche (was ich eigentlich nicht gerne mache...) funktioniert alles perfekt und jedes Thema bekommt nach dem Lesen das http://www.delphipraxis.net/template...ges/folder.gif Icon.

Bitte um Hilfe. Was hab ich denn schonwieder verstellt? :cry:

Grüße
Faux

dahead 6. Jan 2006 15:38

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
wenn du ein thema gelesen hast, klickst du dann auf den zurück-button oder lädst die index-seite neu?

faux 6. Jan 2006 15:42

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Zitat:

Zitat von dahead
wenn du ein thema gelesen hast, klickst du dann auf den zurück-button oder lädst die index-seite neu?

Ich kann machen was ich will. Mir ist schon klar, dass FF die Seite aus dem Cache holt, wenn ich Zurück betätige, also klicke ich auf das DP-Logo links oben im Eck.
Es hilf ein aktualisieren der Seite genau so wenig wie das neu öffnen der Seite (Tab).
Das einzige was hilft, ist mich neu einzuloggen, was jedoch zur Folge hat, dass alle Beiträge als gelesen markiert werden, was auch nicht meiner Absicht entspricht. :(

Grüße
Faux

dahead 6. Jan 2006 15:43

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja, darauf wollte ich raus.

ich verwende auch ff 1.5 und hab keine derartigen probleme.

edit: kleines beispiel angehängt.

alcaeus 6. Jan 2006 15:49

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Moin faux,

um das Gelesen-Feature nutzen zu koennen, musst du Cookies aktiviert haben. Ueberpruef evtl. mal die Einstellungen ;)

Greetz
alcaeus

flomei 6. Jan 2006 15:52

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Ich kenn das Problem auch, hatte das unter FF 1.0.7 und jetzt auch unter 1.5...

Wenn ich jedoch in einem Thema eine Antwort schreibe, DANN wird es als gelesen markiert...

Ansonsten kann ich auch so oft auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken wie ich will, da ändert sich nichts...

MfG Florian :hi:

bezgl. alcaeus: Ich habe Cookies aktiviert, ich fress immer alle Kekse dies gibt...

faux 6. Jan 2006 15:57

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Also bei mir werden auch alle Cookies ohne nachfrage angenommen.
Habe sogar die Einstellung gelöst und erneut gesetzt (falls nur die Checkbox einen falschen Status hätte und so die Einstellung wirklich neu geschrieben wird), aber auch das hat nichts geholfen. :(

Zitat:

Zitat von flomei
Wenn ich jedoch in einem Thema eine Antwort schreibe, DANN wird es als gelesen markiert...

Nichtmal dann wird bei mir ein Thema als gelesen markiert. Seltsam.

Grüße
Faux

PierreB 6. Jan 2006 16:09

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Zitat:

Ich kenn das Problem auch, hatte das unter FF 1.0.7 und jetzt auch unter 1.5...
Diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen, sowohl unter FF 1.0.7 als auch FF 1.5 geht es wunderbar.
Nur gelegentlich wenn ich einen Thread von der Portalseite aus in einem neuen Tab öffne, wird der Thread auch noch als "ungelesen" markiert.

dahead 6. Jan 2006 16:15

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Ich kenn das Problem auch, hatte das unter FF 1.0.7 und jetzt auch unter 1.5...
Diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen, sowohl unter FF 1.0.7 als auch FF 1.5 geht es wunderbar.
Nur gelegentlich wenn ich einen Thread von der Portalseite aus in einem neuen Tab öffne, wird der Thread auch noch als "ungelesen" markiert.

du solltest dann halt auch die haupt-seite neu laden.

zum thema: evtl. liegts an der dp einstellung auto-login? ich hab das immer markiert.

Nicolai1234 6. Jan 2006 16:18

Re: Themen werden nicht "als gelesen" markiert
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Ich kenn das Problem auch, hatte das unter FF 1.0.7 und jetzt auch unter 1.5...
Diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen, sowohl unter FF 1.0.7 als auch FF 1.5 geht es wunderbar.
Nur gelegentlich wenn ich einen Thread von der Portalseite aus in einem neuen Tab öffne, wird der Thread auch noch als "ungelesen" markiert.

Selbst das geht bei mir (natürlich erst, wenn ich das Portal neu lade...).

Hast du den Browser wirklich auf dem neuesten Stand. Oder ihn schonmal neu installiert?. Gibt es bei dem 1.5er Browser noch einen Unterschied zwischen der Installationsversion und der "direkt ausführbaren" VERsion? Eventuell kann es ja auch daran liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz