Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design (https://www.delphipraxis.net/60593-pro-chat-v2-1-umfangreicher-chat-im-mdi-design.html)

sunmaster 13. Jan 2006 14:50

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
ja, kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, was das Design betrifft ist das Tool echt spitze!

von der funktionalität.... auch shcon gut. was villeicht ganz interessant wäre die verschlüsselte übertragnung von textbotschaftten... du könntest verschiedene sicherheitsstufn einbauen für die verschlüsselung des textes..?

mfg

Zacherl 14. Jan 2006 10:39

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Zitat:

ja, kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, was das Design betrifft ist das Tool echt spitze!
Danke.

Zitat:

von der funktionalität.... auch shcon gut. was villeicht ganz interessant wäre die verschlüsselte übertragnung von textbotschaftten... du könntest verschiedene sicherheitsstufn einbauen für die verschlüsselung des textes..?
Das ist schon eingebaut. Habe ich nicht extra erwähnt. Anmeldung zum Server und prüfen des Kennwortes funktioniert über eine mit Standardpasswort verschlüsselte Verbindung. Danach wird das Serverpasswort als Verschlüsselungskey benutzt.

Florian

Zacherl 14. Jan 2006 11:55

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Ich habe grade mal einen Server geöffnet. Wer das testen will: Serversuche -> Internet und da zum Server FLORIAN verbinden.

Florian

KLS 14. Jan 2006 12:03

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Super prog, eins is mir aber aufgefallen.
Ich muss immer manuell scrollen und das finde ich dumm.

Zacherl 14. Jan 2006 12:10

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Zitat:

Super prog
Danke.

Zitat:

Ich muss immer manuell scrollen und das finde ich dumm.
Das ärgert mich selber. Ich bekomeme es aber einfach nicht hin, dass das JvRichEdit automatisch scrollt.

Khabarakh 14. Jan 2006 13:26

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Hach, TBX ist einfach genial :love: . SpTBX kannte ich allerdings noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen :wink: .
Dein Programm funktioniert soweit wirklich gut, allerdings finde ich Strg + Enter etwas gewöhnungsbedürftig, warum nicht einfach Enter wie bei den meisten guten IMs? Außerdem haben deine Icons ein paar hässliche Artefakte, TBX unterstützt doch Bitmaps mit Alphakanal.

Zacherl 14. Jan 2006 13:41

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Zitat:

Dein Programm funktioniert soweit wirklich gut
Danke.

Zitat:

allerdings finde ich Strg + Enter etwas gewöhnungsbedürftig, warum nicht einfach Enter wie bei den meisten guten IMs?
Da Enter für "neue Zeile" ist. Sonst könnte man keine Mehrzeiligen Nachrichten schicken. Ich hab da an ICQ angelehnt programmiert.

Zitat:

Außerdem haben deine Icons ein paar hässliche Artefakte, TBX unterstützt doch Bitmaps mit Alphakanal.
Werde versuchen das zu verbessern.

Florian

Zacherl 15. Jan 2006 19:12

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Neue Version hochgeleden (Erster Beitrag)

Client:
:arrow: TAB Reihenfolge entbuggt
:arrow: Autostart Funktion
:arrow: Automatisches Scrollen
:arrow: Auto - Connect Funktion zu gewähltem Server

Server:
:arrow: Autostart Funktion

Florian

Khabarakh 16. Jan 2006 15:12

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

allerdings finde ich Strg + Enter etwas gewöhnungsbedürftig, warum nicht einfach Enter wie bei den meisten guten IMs?
Da Enter für "neue Zeile" ist. Sonst könnte man keine Mehrzeiligen Nachrichten schicken. Ich hab da an ICQ angelehnt programmiert.

*hüstel* Ich habe von guten Messengern gesprochen :zwinker: . So wenig wie man eine neue Zeile benötigt, ist es doch nur logisch, dafür einen Shortcut wie Strg+Enter zu benutzen und nicht fürs Abschicken.

PierreB 16. Jan 2006 15:15

Re: Pro - Chat v2.1 - Umfangreicher Chat im MDI Design
 
Zitat:

Zitat von Khabarakh
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

allerdings finde ich Strg + Enter etwas gewöhnungsbedürftig, warum nicht einfach Enter wie bei den meisten guten IMs?
Da Enter für "neue Zeile" ist. Sonst könnte man keine Mehrzeiligen Nachrichten schicken. Ich hab da an ICQ angelehnt programmiert.

*hüstel* Ich habe von guten Messengern gesprochen :zwinker: . So wenig wie man eine neue Zeile benötigt, ist es doch nur logisch, dafür einen Shortcut wie Strg+Enter zu benutzen und nicht fürs Abschicken.

Warum nicht einfach optional einstellbar, wie bei ICQ auch ? :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz