Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Sudoku (https://www.delphipraxis.net/60660-sudoku.html)

Poempel 10. Jan 2006 17:32


Sudoku
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
also erstmal vorweg: Ich habe so ziemlich keine Ahnung von Delphi, mir hats nur mein Bruder mitgebracht und mir gezeigt wie man was macht, aber ich habs nicht kappiert :-D
Naja. Ich wollte mir auch mal gerne ein Programm programmieren das Sudokus löst. Damit habe ich, bzw. mein Bruder, auch schon angefangen, jetzt ist er aber wieder weg und nun sitze ich hier. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier einer weiter helfen kann.

MFG und vielen Dank

Poempel


PS: Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und achso, ja ich habe Delphi 7 Enterprise!

DP-Maintenance 10. Jan 2006 17:36

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "flomei" von "Open-Source" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Die Sparte Open-Source ist für fertige Software gedacht, hier ist der Beitrag hoffentlich besser aufgehoben...

Stanlay Hanks 10. Jan 2006 17:45

Re: Sudoku
 
Hi. Wobei sollen wir dir helfen? Du musst schon dein Problem konkretisieren, eine dpr Datei hilft da wenig ;)

Man liest sich, Stanlay :hi:

Poempel 10. Jan 2006 17:53

Re: Sudoku
 
Ok, wie gesagt, ich habe null Ahnung und will nur damit was ich jetzt schon habe fertig werden. Was brauchst du denn um zu sehen was ich bisher schon habe???

MFG Poempel

hanselmansel 10. Jan 2006 18:00

Re: Sudoku
 
Aus der DPR können wir nicht sehen, was du für Quelltext hast, da Delphi auch andere PAS-Dateien öffnet, wenn du auf die DPR klickst. Die fehlen uns jetzt.
Du kannst aber auch den Quellcode aus Delphi markieren und mittels Copy&Pase in deinen Beitrag einbauen. Hierbei ist es dann wichtig, dass du den Code innerhalb von [ delphi]-Tags setzt. Dadurch wird er schön formatiert (von der Forensoftware) und wir können ihn gut lesen.

3_of_8 10. Jan 2006 18:04

Re: Sudoku
 
Ich denke mal, mit "lösen" meinst du bruteforcen???

Stanlay Hanks 10. Jan 2006 18:13

Re: Sudoku
 
Hier mal eine nützliche Übersicht zu Delphi: Klick!
Und hier eine Erläuterung zu Schleifen, die du für die Lösung deines Problems brauchen wirst, wenn du dich noch gar nicht mit Schleifen befasst hast: Klick!

Man liest sich, Stanlay :hi:

hanselmansel 10. Jan 2006 18:16

Re: Sudoku
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
bruteforcen

Nicht unbedingt. Ich habe schon hier in der DP Algorithmen gesehen, die mit Mengenoperationen arbeiten.
Sollte Poempel also die eine oder andere Idee suchen, so würde ich ihm empfehlen, die Suche der DP nach Hier im Forum suchenSudoku zu bemühen. :thumb:

3_of_8 10. Jan 2006 18:21

Re: Sudoku
 
Also ich setze da lieber aufs gute alte Bruteforcen. Komplizierte Algorithmen sind immer so...kompliziert.

dahead 10. Jan 2006 18:23

Re: Sudoku
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Also ich setze da lieber aufs gute alte Bruteforcen. Komplizierte Algorithmen sind immer so...kompliziert.

allerdings auch schneller.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz