Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   PN bleiben im Postausgang hängen? (https://www.delphipraxis.net/60796-pn-bleiben-im-postausgang-haengen.html)

rwachtel 12. Jan 2006 12:04


PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Hallo!

Ich habe im Postausgang noch private Nachrichten, die ich gestern vermeintlich gesendet habe. Müssten die nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten" sein? Folgerichtig sind sie also noch nicht gesendet? Woran kann das liegen?

Robert

Airblader 12. Jan 2006 12:07

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Im Normalfall, weil sie noch nicht gelesen wurden vom Empfänger ;)

air

rwachtel 12. Jan 2006 12:11

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Acho so, dann nehme ich hiermit alles zurück. Ist nur ein wenig irreführend, imho ;)

RavenIV 12. Jan 2006 12:17

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Zitat:

Zitat von Airblader
Im Normalfall, weil sie noch nicht gelesen wurden vom Empfänger ;)

air

da hab ich mich auch schon drüber gewundert.
dann aber als die Antwort kam, hab ich das gecheckt...

himitsu 12. Jan 2006 13:47

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Sowas hätte man sich aber eventuell auch denken können, denn wodurch sollte es den verhindert werden, daß die Nachrichten bisher noch nicht gesendet werden konnten, denn auf dem Server sind diese ja schon ... dann bleibt ja nur noch eine "sinnvolle" Möglichkeit ... also daß diese noch nicht auf dem Bildschirm des Empfängers gelandet sind ^_^

rwachtel 12. Jan 2006 14:12

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
...oder eben eine Fehlfunktion der Software - wenn ich in unserer Groupware Nachrichten im Postausgang habe, bedeutet das, dass diese noch nicht gesendet werden konnten. Meist bedingt durch eine temporäre Störung eines Mailservers. Und wenn dies nach 24h noch immer der Fall ist, liegt meist ein gravierenderes Konfigurationsproblem vor.

TeronG 12. Jan 2006 14:52

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Kannst es auch als Feature ansehen ... solange der Empfänger es noch nicht bekommen hat kannste jederzeit die Mail ergänzen bzw. ändern. ^^
Außerdem glaub ich nicht, daß es in nem phpBB zu solchen Server-problemen kommt. :gruebel:

alcaeus 12. Jan 2006 15:51

Re: PN bleiben im Postausgang hängen?
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Außerdem glaub ich nicht, daß es in nem phpBB zu solchen Server-problemen kommt. :gruebel:

Kann es nicht geben. Sobald du die Bestaetigung siehst, dass die PN gesendet wurde, liegt sie im Posteingang des Empfaengers und gleichzeitig in deinem Postausgang. Solange sie dort liegt, kannst du sie bearbeiten oder loeschen.
Sobald der Empfaenger die PN liest, wird eine Kopie der PN in deine gesendeten Nachrichten gestellt, und du siehst die PN nicht mehr im Postausgang. Dies wird gemacht, damit eine Person die PN loeschen kann, ohne dass die andere Person die PN ebenfalls verliert ;)

Aber wie gesagt: sobald die Bestaetigung kommt, ist die PN wirklich angekommen.

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz