Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen (https://www.delphipraxis.net/60933-im-taskmanager-programm-nur-den-tasks-nicht-anzeigen.html)

mr-unbekannt 14. Jan 2006 13:58


im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
hello

wie geht denn das, dass das programm beim taskmanager NUR bei den ANWENDUNGEN nicht angezeigt wird,
NICHT bei den Prozessen?

bye

SirThornberry 14. Jan 2006 14:34

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
bei Anwendungen werden nur die Programme angezeigt die auch in der Taskleiste sichtbar sind. Dementsprechend brauchst du nur dein Programm aus der Taskleiste entfernen und dazu gibt es schon unmengen an Threads.

sir-archimedes 15. Jan 2006 14:49

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
Ich glaube er möchte es genau umgekehrt haben: dass das Programm immernoch bei den Anwendungen angezeigt wird, aber unter den Prozessen nicht.

Wenn ich mich da nicht ganz irre, geht das doch so ohne weiteres nicht, oder? Denn ein Programm ist natürlich immer ein Prozess und muss damit angezeigt werden. Man könnte es höchstens in eine DLL auslagern und per rundll32.exe das ganze starten. Dann sollte als Prozess nur die rundll32.exe auftauchen. Sehe ich das richtig?

Gruß

Master_RC 15. Jan 2006 15:03

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
Zitat:

Zitat von dominik.boehm
Ich glaube er möchte es genau umgekehrt haben: dass das Programm immernoch bei den Anwendungen angezeigt wird, aber unter den Prozessen nicht.

Wenn ich mich da nicht ganz irre, geht das doch so ohne weiteres nicht, oder? Denn ein Programm ist natürlich immer ein Prozess und muss damit angezeigt werden. Man könnte es höchstens in eine DLL auslagern und per rundll32.exe das ganze starten. Dann sollte als Prozess nur die rundll32.exe auftauchen. Sehe ich das richtig?

Gruß

Viren schaffen das doch auch ;)
Der Messenger auch, etc. :)

Nur mal so ne Frage:
Warum willst du den Prozess nicht anzeigen lassen? :gruebel:

SirThornberry 15. Jan 2006 15:05

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
seine Frage war aber wie er es macht das sie nicht bei den anwendungen angezeigt wird.
Zitat:

wie geht denn das, dass das programm beim taskmanager NUR bei den ANWENDUNGEN nicht angezeigt wird
ich denke er hat die frage absichtlich so gestellt damit nicht gleich wieder rumgeschrien wird warum und das es nicht möglich ist etc.

sir-archimedes 15. Jan 2006 15:20

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
Oh ja, habe das kleingeschriebene "nicht" übersehen :roll:

Wie man hingegen ein Programm aus der Liste "Anwendungen" im Task-Manager entfernen kann, sollte man finden können...

mr-unbekannt 17. Jan 2006 16:57

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
ja danke, habs gefunden...
sorry, hätte besser suchen sollen

Master_RC 21. Jan 2006 22:25

Re: im Taskmanager programm NUR in den Tasks nicht anzeigen
 
Nur mal so:

Könntest du die Lösung posten, oder den Forumlink, sonst kommt hier noch wer, der das wissen will ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz