![]() |
[WinXP] NTLDR is missing, nach softwareinstallation
Hallo,
ich hab heute mein windows XP neu installiert, dazu hab ich die platte komplett formatiert, und dann das Windows XP Home ohne schwierigkeiten installieren können. Jedoch hab ich was seltsames bemerkt, etwas wirlich seltsames, ich kann den rechner mit treibern einwandfrei neu starten, es gibt gar keine probleme. Jedoch wenn ich irgendeine software installiere (egal welche) dann kommt nach dem neustart (wenn es die software) verlangt immer dieser Fehler NTLDR is Missing press CTRL+ALT+DEL das hab ich dann getan aber die meldung kommt immer wieder. ich hab schon bei google geguckt, scheint ein bekanntes problem zu jedoch hab ich nicht die lösung meines problems gefunden (mein freund hat auch das selbe problem) Ich hab nur was installiert, keine CD is im laufwerk die bootreihenfolge im BIOS stimmt, jedoch bringt das nix, der fehler geht nicht mehr weg obwohl ich nur was installiert habe (MS Word, oder Works) Was soll ich machen? Bitte gebt mir eine Hilfe Gruß Sebastian |
Re: [WinXP] NTLDR is missing, nach softwareinstallation
Hat denn wirklich niemand eine Ahnung woran das liegen kann?
|
Starte mal von der Windows-CD in die Wiederherstellungskonsole und führe folgende Befehle aus:
fixmbr fixboot Dann sollte Windows wieder starten. |
Check mal deine Festplatte mit dem Festplatten-Tool des Herstellers. Auf einer der letzten ct-CD's gab es 'ne Boot-CD mit Tools von praktisch allen relevanten Festplattenherstellern.
|
eine möglichkeit wäre die winxp cd beim booten im lw zu haben, bootreihenfolge auf 1.cd 2.hdd ändern und dann einfach auf hdd durchbooten also nicht von cd starten so kann man das ntldr prob umgehn, ist allerdings nicht soo die tolle lösung ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das sollte das Problem beheben ... hast du es schon probiert ?? |
Zitat:
|
es ist für einen start ja gelöst nur wenn ich ihn dann runterfahre und erneut hochfahre dann kommt der fehler erneut
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |