Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Freeware: Desktop-Switch (https://www.delphipraxis.net/61181-freeware-desktop-switch.html)

SirThornberry 1. Sep 2007 15:27

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
jippi, dann hab ich den Fehler gefunden :-D Euer System ist einfach zu langsam :duck:

[Edit]
Ich danke dir vielmals fürs Testen :)

@TheAn00bis und alle die Vista haben: Könnte jemand von euch bitte noch testen ob die Version (2 Beiträge über diesem) unter Vista läuft?

Sunlight7 1. Sep 2007 16:00

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Mein PC is zu langsam? Naja, wenn 2.43 Ghz heute schon als langsam angesehen werden :lol:

Gibts ne Möglichkeit (außer der Shift Taste) zu verhindern, das der Explorer die ganzen Autostart Programme runter rattert?
Wenn man den Desktop schließt kann es einige Minuten dauern bis der Prozess csrss.exe beendet wird und der Desktop tatsächlich geschlossen wird.

Edit: Wenn ich die Option "sanft beenden" ausschalte schließt sich der Process gar nicht, nur die Fehlermeldung, das sich nicht alle Processe beenden ließen.

SirThornberry 1. Sep 2007 16:13

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Zum Explorer bin ich überfragt. Ich hätte nichtmal gewusst das es durch drücken der Shift-Taste funktioniert.

Naja, mit zu langsam meinte ich folgendes im Zusammenhang mit meinem Programm.
1.) Desktop wird erstellt (Handle wird zurück gegeben)
2.) Shell wird gestartet
3.) Desktophandle wird wieder frei gegeben.
Wenn zum Zeitpunkt von Punkt 3 der Punkt 2 noch nicht ausgeführt wurde (oder nicht vollständig) verschwindet der Desktop wieder weil keine Handles darauf offen sind. Wenn dann Punkt 2 ausgeführt wird ist also der Desktop dazu wieder weg und es kommt zu dem Fehler.

Als Lösung hab ich Schritt 3 verlagert so das Schritt 3 erst ausgeführt wird wenn das Programm geschlossen wird oder der Desktop geschlossen wird (mit der Programminstanz die ihn geöffnet hat). Hat allerdings den Nachteil das man von einem anderen Desktop aus (also von einem aus der nicht den Desktop erstellt hat) diesen neuen nicht schließen kann weil eben noch ein Handle darauf offen ist.
Zudem hab ich die Shell (Explorer.exe) mit 5 Sekunden verzögerung gestartet wobei das eventuell hinfällig ist wenn man den Desktop nicht schließt.

Hmm, ich ahne das der Explorer mir weiter Kopfschmerzen bereiten wird, er ist offensichtlich nicht dafür ausgelegt das er mehrfach als Shell läuft.

@Sunlight7: wärest du bereit noch eine Version zu testen wo die Shell nicht verzögert gestartet wird?

Sunlight7 1. Sep 2007 16:22

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
@Sunlight7: wärest du bereit noch eine Version zu testen wo die Shell nicht verzögert gestartet wird?

Jupp, immer her damit.

SirThornberry 1. Sep 2007 16:34

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
tada, hier die nächste Version.
[Edit]Anhang entfernt - aktuelle Version ist im ersten Beitrag zu finden[/Edit]

Sunlight7 1. Sep 2007 16:46

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Bis auf das, das es mir einmal den Explorer am default Desktop zerfezt hat funktioniert es wunderbar, war aber wohl eher zufall, ich konnte das nicht reproduzieren.

Aufgefallen ist mir beim neustarten des Explorers auf dem default Desktop als 1. Instanz sprich Shell, das der da auch den Autostart nochmal durchratterte, was er normalerweise nicht macht :gruebel:

SirThornberry 1. Sep 2007 17:01

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
jippi, da werd ich im ersten Beitrag mal die Version aktuallisieren.

Sunlight7 1. Sep 2007 17:06

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
2 Dinge sind mir aufgefallen:

Starte ich den Desktop mit der Shift Taste und schließe diesen dann, wird der Desktop geschlossen, alle Processe sind bereits beendet aber es kommt noch eine
Fehlermeldung
---------------------------
Frage
---------------------------
Der Desktop konnte nicht auf "sanfte" Art geschlossen werden.

Möchten Sie erneut versuchen den Desktop "sanft" zu beenden?
---------------------------
Ja Nein Abbrechen
---------------------------


Das 2. ist, versuch mal das Programm zu minimieren, es wandert nicht in die Taskleiste, sondern macht sich ein Symbol auf dem Desktop

Edit: Das 2. nehm ich zurück, plötzlich läßt sich nichts mehr korrekt minimieren :shock:
Werd mal Windows neu starten und nochmal probieren.

SirThornberry 1. Sep 2007 17:15

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
oh wei, wenn sich die symbole auf dem Desktop breit machen und nicht in der Taskleiste sieht es so aus als ob der Explorer weg ist.

xZise 1. Sep 2007 17:29

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Also ich habe es Testweise ausprobiert und es funktioniert bisher ganz gut :) Jedenfalls besser als vorher mal xD
Aber eine kosmetische und ehm... kA Bug:
Und zwar steht (ohne was zu machen), anstelle von "FEnster schließen" "[Nothing]" als Buttoncaption.
Und irgendwie öffnet er, sobald ich den neu erstellten Desktop wieder schliesse, ein Explorerfenster mit den Eigenen Dateien.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz