![]() |
Brauch hilfe mit tcpserver^^
hihooo
ich bitte euch mir zu helfen hab mit dem tcpserver n problem . kann mit jemand bitte ein beispiel hier reinschreiben wie tcpserver.onreceive geht ? am besten noch ,wenn der server eine nachricht vom tcpclient bekommt dass die nachricht in ein memo feld reingeschrieben wird Schonmal danke :-D :-D :-D :-D :-D |
Re: Brauch hilfe mit tcpserver^^
Hai Du,
was hast Du denn bisher für Code bzw. welches Problem hast Du? |
hi^^ schau hier is mein quelltext :
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Sockets, StdCtrls; type TChat1 = class(TForm) Svverbinden: TButton; Adresse: TEdit; Port: TEdit; Clverbinden: TButton; GroupBox1: TGroupBox; GroupBox2: TGroupBox; port2: TEdit; Senden: TButton; Nachr: TMemo; client: TTcpClient; server: TTcpServer; procedure SvverbindenClick(Sender: TObject); procedure ClverbindenClick(Sender: TObject); procedure SendenClick(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Chat1: TChat1; implementation {$R *.dfm} procedure TChat1.SvverbindenClick(Sender: TObject); begin server.Active := false; server.LocalPort := port.Text; server.Active := true; end; procedure TChat1.ClverbindenClick(Sender: TObject); begin client.RemoteHost := adresse.Text; client.RemotePort := port2.Text; end; procedure TChat1.SendenClick(Sender: TObject); begin if client.Connect then try client.Sendln(nachr.Text) finally client.Disconnect; end; end; end. ... und jetzt brauch ich noch ne onreceive eigenschaft beim tcpserver aber ich weiß nich wie ich das machen soll :? |
ah kacke^^ also des beim button svverbinden da musst du dir die geschweiften klammern wegdenken ich habn bissl rumprobiert und vergessen des wieder wegzumachen^^
|
Man kann seine Beiträge editieren. ;)
MfG freak |
Jetzt weiß ich, was in die nächste Version der DP unbedingt rein sollte! Eine Tidy-Implementierung, damit hier automatisch der Code wenigstens *etwas* leserlicher wird...! Soviel zur Einhaltung des
![]() mfg, mh166 |
was willst du denn ist doch gut leserlich^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |