Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Farbe eines Buttons ändern (https://www.delphipraxis.net/61233-farbe-eines-buttons-aendern.html)

Ati 18. Jan 2006 15:53


Farbe eines Buttons ändern
 
Ich trau mich ja kaum zu fragen aber wie kann man die Farbe (generell sowie Schrift) eines Buttons ändern. Die Suche hat nichts ergeben und dieses "Mausgrau" k.... mich ein wenig an.

Ati

Khabarakh 18. Jan 2006 16:04

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Zitat:

Zitat von Ati
Bei allem nötigen Respekt aber ich finde es schon befremdlich das Du mir einfach so unterstellst ich hätte nicht die Suche bemüht.

Ich würds dir nochmal unterstellen.
Hier im Forum suchenButton AND Farbe

CG2003 18. Jan 2006 16:08

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Zitat:

Zitat von Khabarakh
Zitat:

Zitat von Ati
Bei allem nötigen Respekt aber ich finde es schon befremdlich das Du mir einfach so unterstellst ich hätte nicht die Suche bemüht.

Ich würds dir nochmal unterstellen.
Hier im Forum suchenButton AND Farbe

Ja, die DP-Suche sowie auch Google ist schon was feines... :lol:
Hab' dank "diesen beiden" schon viele Probleme lösen können, ohne die Leute damit zu belasten... :thumb:

Ati 18. Jan 2006 18:58

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd für Euch aber mal abgesehen von Button+Farbe habe ich sogar ohne das es mir einer von euch vorsagen mußte nach Button+Color gesucht. Jedoch lief es bei den Themen die ich mir angeguckt habe darauf hinaus sich was eigenes zu basteln und eine Komponente von Torry war nicht wirklich so der Bringer. Jedoch habe ich es schon einige Male erlebt das der eine oder andere doch noch eine Alternative zu einem älteren Problem hatte. Aber wenn ich die hohen Herrschaften hier belästigt habe so bitte ich vielmals um Entschuldigung.

ichbins 18. Jan 2006 19:11

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
ich denke du wirst nicht umhin kommen dich zumindest in das onpaint-Ereigniss des Buttons einzuklinken.

CG2003 18. Jan 2006 19:11

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Wenn es sich um einen TButton handelt, kannst Du da so ohne weiteres nix machen, da dieses
sich komplett mit den Farben etc. an das Farbschema von Windows orientiert.

Khabarakh 18. Jan 2006 19:54

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Zitat:

Zitat von Ati
Vielleicht bin ich ja zu blöd für Euch aber mal abgesehen von Button+Farbe habe ich sogar ohne das es mir einer von euch vorsagen mußte nach Button+Color gesucht.

Aha. Und deshalb schreibst du in den ersten Post
Zitat:

Zitat von Ati
Die Suche hat nichts ergeben

Zitat:

Jedoch lief es bei den Themen die ich mir angeguckt habe darauf hinaus sich was eigenes zu basteln und eine Komponente von Torry war nicht wirklich so der Bringer. Jedoch habe ich es schon einige Male erlebt das der eine oder andere doch noch eine Alternative zu einem älteren Problem hatte. Aber wenn ich die hohen Herrschaften hier belästigt habe so bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Ich verstehe dich wirklich nicht. Hättest du genau das in deinen ersten Post geschrieben, hätte man dich freundlich darauf hingewiesen, dass es mit dem normalen TButton wohl nur diese Möglichkeiten gibt.

PS: Die einfachste Möglichkeit ohne Fremdkomponente und mit null Aufwand wäre ein TBitBtn, aber das hast du ja sicher selbst gefunden.

Ati 18. Jan 2006 20:34

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Zitat:

Zitat von Ati
Die Suche hat nichts ergeben

Was wundert Dich an dieser Aussage. Die Suche nichts ergeben hat dann kann das vieles bedeuten und zwar a) gar keinen Treffer. Das wird aber schwer in diesem Forum. Gib mal "Dumm" und "Kopf" ein. Selbst da bekommst du Ergebnisse. Es kann aber auch bedeuten das man nichts verwertbares gefunden hat.
Zitat:

Ich verstehe dich wirklich nicht.
Das merk ich. Ich glaub wir müssen mal an unserer Kommunikation arbeiten ;-).
Zitat:

Hättest du genau das in deinen ersten Post geschrieben, hätte man dich freundlich darauf hingewiesen, dass es mit dem normalen TButton wohl nur diese Möglichkeiten gibt.
Okay okay wenn man mir jetzt was an den Kopf dübeln will gebe ich Dir hier recht.....zufrieden??
Zitat:

PS: Die einfachste Möglichkeit ohne Fremdkomponente und mit null Aufwand wäre ein TBitBtn, aber das hast du ja sicher selbst gefunden.
Gefunden hab ich was nur noch nicht geschafft umzusetzen.

Ati

Daniel G 18. Jan 2006 20:39

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Zitat:

Zitat von Ati
Gefunden hab ich was nur noch nicht geschafft umzusetzen.

Woran haperts denn?


Zitat:

Zitat von Ati
Ich glaub wir müssen mal an unserer Kommunikation arbeiten ;-).

Ich mag den Film auch. :mrgreen:

Ati 18. Jan 2006 21:13

Re: Farbe eines Buttons ändern
 
Zitat:

Woran haperts denn?
Hat mehr temporäre Gründe. Ich hatte heute abend keine Lust mehr. Spaß beiseite ich wollte den "onPaint"-Hinweis morgen mal verfolgen. Das mit den TBitbtn hatte ich wohl falsch verstanden. Es sieht so aus als ob man nur die Textfarbe ändern könnte(hab ich aber nur mal kurz überflogen).

Ati


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz