![]() |
Indy Commandhandler
Hi,
ich versuche gerade der Übersichtlichkeit halber einen TCPserver auf CMDTCPServer umzustellen und will dazu einen Stream senden - nur wie komme ich im Client wieder an den Stream ? bzw. würde ich hier auch gerne den CMDTCPclient verwenden... aber stehe hier nochmehr auf dem schlauch... Gibts irgendwo ein Bsp. wo CMDTCPServer und CMDTCPclient verwendet werden ? bei den Indy demos bin ich leider nicht fündig geworden und die Anschaffung von 'Indy in Depth' war auch ein totaler reinfall - da steht auch nur allgemeines bla bla drin - von wegen viele Beispiele... Danke für alle Tips Ralf P.S. hier mein Code vom CMDTCPserver - aufruf und Abarbeitung im Server funzen ohne Probleme
Delphi-Quellcode:
// aufgerufen wird es vom client mit // // tcpclient.SendCmd('GetExchanges'); // procedure TForm1.CmdTCPServerGetExchangesCommand(ASender: TIdCommand); var IDS: TidStreamVCL; Datastream : TMemoryStream; exchangedata : TExchanges; begin // Exchangetabelle auslesen datastream:= Tmemorystream.Create; TBexchanges.first; while not TBexchanges.eof do begin exchangedata.Sr2wExchangeID:=TBexchanges.FieldByName('EXCHANGEID').AsInteger; //... datastream.Write(exchangedata,sizeof(exchangedata)); TBexchanges.next; end; datastream.Position:=0; IDS := TidStreamVCL.Create(datastream); // Exchangesliste senden... try with asender.Context.Connection do begin IOHandler.WriteBufferOpen; iohandler.WriteLn(inttostr(stCommand)+'EXCHANGES'); socket.Write(IDS,0,true); IOHandler.WriteBufferClose; end; finally datastream.free; FreeAndNil(IDS); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |