![]() |
DivX - (S)VCD Bitraten Rechner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
huhu,
ich weiss es ist einfach und es gibt schon solche art von Progs, wollte es aber trotzdem posten :) gruss silent |
Re: DivX - (S)VCD Bitraten Rechner
Hi ... Kannst du mir sagen mit welcher Formel du die Bitrate ausgerechnet hast ?? :witch:
|
hi, ja klar
(CD Menge * CD Grösse * 1024 * 8) / (Minuten * 60) - (audiobitrate) |
Solide Arbeit, wie es aussieht.
|
jo thx ... :hello:
|
Zitat:
|
Sauber...
Genial wäre es noch, wenn du irgendwie die aktuelle CD scannen könntest. Denn ich weiß ja nicht auswendig, wie lang mein Film ist. Aber sonst sieht das Programm super aus. Chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@silent: gut, aber die audiobitrate ist bei DD5.1 meistens 448 kbits, solltest du also mit berücksichtigen!
Falls es jemanden interessiert, ich hab auch einen divx-rechner geproggt (siehe anhang, der source-code ist dabei). Das ganze hat dabei nur ca 10 min gedauert :wink: |
Auch ganz nett, allerdings finde ich silent's doch wesentlich angenehmer (einfacher, schöner).
Chris |
Zitat:
@silent: Mir sind noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen: - man kann nur die vorgegebenen audiobitraten benutzten - wenn man die cd größe selbst definiert, hat man kein zugriff mehr auf die (S)VCD-option - es wird keine DivX 4 bzw 5 bitrate ausgerechnet |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |