![]() |
DFÜ-Verbindung über WLAN weiterleiten
Moin,
ich habe hier am PC eine DFÜ-Verbindung über eine Fritz!Card. Momentan ist auf diesem PC Win XP Home installiert, kann aber jederzeit die Professional besorgen, falls diese erfolderlich ist. Auf meinem Notebook ist XP Pro bereits installiert. Nun hätte ich es gerne, dass die DFÜ-Internetverbindung des PCs über WLAN an den Laptop gesendet wird, damit ich, wenn ich mich zum Beispiel einen Stock tiefer befinde, mit dem Laptop ins Internet kann. (Ich muss nicht gleichezeitig mit beiden Rechnern ins Internet können, was eh nicht gehen würde, da wir keinen Router haben) Ist soetwas irgendwie möglich, evtl. mit Netzwerkbrücken oder ähnlichem? Falls ja, wie kann ich das dann einrichten? |
Re: DFÜ-Verbindung über WLAN weiterleiten
mh wenn es ganz ganz ganz ganz einfach gehen soll dann über Proxy... Aber ich empfehle das nur wenn jmd nur surfen will ;)
Dazu weiß ich nicht ob das sooo sicher ist :drunken: Wenn nicht den PC der am Inet hängt als Router konfigurieren. |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Hallo Matze,
das Stichwort ist ICS oder Verbindungsfreigabe. Dein Hauptrechner braucht als IP 192.168.0.1 als Fest IP und diese muß bei den Clientrecnern im Gateway Feld eingetragen wertden. Ausserdem muß in jedem Clientrechner ein DNS mit IP eingetragen werden. Gehe jetzt aber Offline und hoffe wenigstens die Stichworte gegeben zu haben... Grüße // Martin |
Hallo Martin
Zitat:
Mein Problem ist nun folgendes: Ich müsste ja irgendwie einstellen, dass die LAN-Verbindung an das WLAN des PCs geleitet wird, damit ich am Laptop DNS & Co dann für's WLAN zuweisen kann. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? |
Hallo,
ist doch ganz einfach:
Anderer Rechner: WLAN-Einstellungen auf DHCP stellen. Fertig. Gruß xaromz |
Hallo
Ah, ist ja einfach. Dankeschön! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |