![]() |
SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
SFX Tool
Ein Front-End für Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) Mit diesem Programm könnt ihr NSIS basierte Installations-Programme erstellen, ohne das ihr dafür selbst Scripte schreiben müsst. Einfach die Dateien hinzufügen, den Namen des Programms eingeben und fertig. Scripting-Kenntnisse sind nicht notwendig. SFX Tool generiert einen vollständigen Skript und kompiliert diesen auch anschließend. Natürlich kann man auch Verknüpfungen, Uninstaller und das ganze Zeugs erstellen lassen. Das meiste versteckt sich hinter "Advanced Options". Wer mag kann sogar selbst Hand an den Skript anlegen, bevor dieser kompiliert wird. Das Programm selbst ist zwar in englischer Sprache verfasst, für die Installer gibt es aber einen echten Multi-Language Support für insgesamt 40 Sprachen! Viel Spass damit :-D Den Download findet ihr hier: ![]() ![]() |
Re: SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Würdest du bitte den Screenshot anhängen? Und bitte gib einen direkten Doiwnloadlink an oder häng es auch an, wie es die Regeln für diese Sparte vordern. Danke.
|
Erledigt. Größere Dateien, wie das Programm, über den Browser hochladen geht leider nich. Er fängt zwar immer an hochzuladen, aber dann überträgt er nich mehr weiter und irgendwann kommt ein Verbindungsfehler...
|
@LoRd-MuldeR, es wäre nett wenn du noch die Grössenangabe hinzu schreibst.
Zitat:
|
anscheinend ist der Download-link kaputt.
|
Zitat:
Vllt war der Server gerade etwas überlastet als du es versucht hast... Hab sicherheitshalber noch nen Mirror eingerichtet :mrgreen: |
Gefällt!!!!
Sogar sehr gut! Is genau das, was ich schon lange gesucht hab. Allerdings hab ich noch 2 anmerkungen: a) fänd ich es nett wenn man Dateien via Drag and Drop zum Paket hinzufügen könnte. b) hängt sich das Prog immer dann auf, wenn ich nach erfolgreichen erstellen auf den "show logfile" Button klicke. (ich hab WinXP Home SP2) Ansonsten: Top! |
Zitat:
Weiß nich wie man das macht :oops: Werd's bei gelegenheit mal in Erfahrung bringen und einbauen... zu b) Das Problem hatte ich auch mal. Dachte Windows hätte rumgesponnen. Eigentlich wird nämlich nur Notepade.exe gestartet. Hmmm... Wenn das ein allgemeines Problem is, werde ich wohl ein interes Log-File Fenster einbauen. So lange einfach nich auf den Knopf klicken ^^ |
@kleiner Unwissender:
Hab mal schnell nen Patch zusammengeschraubt, der das "View Log-File" Problem beheben sollte :-D Siehe ersten Post ganz oben... |
Diesen Code verwende ich für Drag & Drop Operationen _ins_ Programmfenster. Vielleicht hilft er dir ja weiter:
Delphi-Quellcode:
type
TMainForm = class(TForm) ... private // In private einbinden um WM_DropFiles Messages zu erhalten procedure WMDropFiles(var Msg: TMessage); message WM_DROPFILES; ... end; procedure TMainForm.Create(Sender: TObject); begin ... // Enable Drag DragAcceptFiles(Self.Handle, True); ... end; procedure TMainForm.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin ... // Disable Drag DragAcceptFiles(Self.Handle, False); ... end; procedure TMainForm.WMDROPFILES(var Msg: TMessage); var aFilename: PChar; i, iSize, iFileCount: integer; SL: TStringList; begin inherited; aFilename := ''; iFileCount := DragQueryFile(Msg.wParam, $FFFFFFFF, aFilename, 255); SL := TStringList.Create; try for I := 0 to iFileCount - 1 do begin iSize := DragQueryFile(Msg.wParam, i, nil, 0) + 1; aFilename := StrAlloc(iSize); DragQueryFile(Msg.wParam, i, aFilename, iSize); // Add file to list if FileExists(aFilename) then SL.Add(aFilename) else // if is directory add directly if DirectoryExists(aFilename) then //AddDirectory(aFilename); // <- Für eigenes Programm ändern. StrDispose(aFilename); end; // add files in list if SL.Count > - 1 then //AddFiles(SL); // <- Für eigenes Programm ändern. finally SL.Free; DragFinish(Msg.wParam); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |