![]() |
.NET 2.0 doch nicht unabhänig von .NET 1.1?
Sollte nicht verschiedenen Versionen von .NET unabhängig von einander sein?
Ein Arbeitskollege hat auf einem Rechner welches kein .NET 1.1 sondern nur 1.0 hat per Windows-Update Version 2.0 installiert. Jedoch funktionierten nach der Installation von V2.0 die schon installierten und funktionsfähigen .NET 1.0-Anwendungen nicht mehr. Erst nach Installation des .NET 1.1-Frameworks funktionierten die Anwendungen wieder. Bleibt uns also doch noch die DLL-Hölle als Framework-Version-Hölle erhalten. |
Re: .NET 2.0 doch nicht unabhänig von .NET 1.1?
Nächste erfreuliche Erfahrungen mit .NET (1.1).
Da die Windows-Updates au einem PC nicht funktionierten wurde das Framework + SDK deinstalliert. Anschließend funktionierte der SQL-Server (2000) nicht mehr da benötigte MFC-DLL's gelöscht wurden. Funktionieren die MS-Installer/Deinstaller immer noch nicht vernünftig? :gruebel: |
sagen die namen schon.
version 1 und version 2 sie sollte in vielen teile kompatibel sein, sind aber in paar bereichen auch unterschiedlich. deswegen sollte jedes besser .net programm ein versionsprüfung machen oder besser noch ein strong build sein. damit stellt man sicher das nur eine vom entwickler zugelassenes framework verwendet wird. |
Und der User hat das Nachsehen.
Da muss man nicht wie früher "nur" die vbrunsowieso.dll ergoogeln, nein nun braucht man auch noch genau die Version 2.1.5 built 5630. Juhu! |
Zitat:
Zitat:
Stellt sich für mich nur die Frage : "Wer ist überrascht?" Also ich kann nur sagen ich nicht. Gibt irgendwo auch eine nette Grafik (weiß leider nicht mehr von welcher Firma erstellt), da sieht man die Lebenszeit einzelner MS-Technologien (MTS, COM, DCOM, COM+, ...) einer alternativen Technik gegenübergestellt. Ist doch irgendwie was dran (natürlich nicht nur bei MS), aber trotzdem Willkommen in der Framework-Version-Hölle :twisted: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
schau dir mal bitte noch folgende msdn seite an:
![]() wenn du das beachtest wirst du keine probleme mehr haben. |
Zitat:
Und bringt es etwas für meinen ersten Fall? .NET 1.0-Anwendung bei installierten .NET-Framework 1.0 und 2.0 läuft nicht mehr. Erst .NET 1.1 installieren und dann klapt es wieder. |
Kleine Frage am Rande:
Sollte das .NET 2.0 nicht abwärtskompatibel sein? Also so dass ein 1.1er bzw 1.0er Projekt auch auf dem .NET 2.0 läuft (ohne installiertem 1.0er oder 1.1er)? Grüße Faux |
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |