Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Jump"n"run (https://www.delphipraxis.net/62071-jump-n-run.html)

JamesTKirk 1. Feb 2006 18:36

Re: Jump"n"run
 
Also: Du hast links doch den ObjektInspektor, wo du auch zB des KeyPreview setzen kannst... dort gibt es oben die beiden Felder "Eigenschaften" und "Ereignisse" (bzw. "Properties" und "Events" bei der Englischen Version). Du klickst bei angewählten Form auf Ereignisse und suchst in der Liste dann nach dem gewünschten Ereignis. Rechts neben dem Ereignis vollführst du einen Doppelklick und die Prozedur für das Eregnis müsste im Quelltext erscheinen.
Voila! :-D

Khabarakh 1. Feb 2006 19:44

Re: Jump"n"run
 
Zitat:

Zitat von hans101
Nein, ich hab das so gelernt, mit VLC anwendungen zu arbeiten. Ist das schlecht und kann mir Jemand die oben genannte Frage beantworten bitte.

Zwischen VCL und VCL.NET liegen Welten. Du wolltest wohl eigentlich eine Win32-VCL-Anwendung (wie in Post 1) erstellen.

hans101 1. Feb 2006 21:50

Re: Jump"n"run
 
:mrgreen: Also ich danke 1000mal für die hilfreichen Antworten, echt super! Jetzt funktioniert alles
- bis jetzt, ich freue mich schon bald auf neue Beantwortungen meiner Fragen :wink: Einfach eine suuper Community :dancer2: :hello: :hello:

hans101 2. Feb 2006 13:25

Re: Jump"n"run
 
Ich hätte mal wieder eine Frage:
Kharbarakh hat mal gesagt, dass man eine Animation über TImages erstellen kann:

"Du kannst andere TBitmaps per TImage.Canvas.Draw (= TImage.Picture.Bitmap.Canvas.Draw) auf das OffScreenBitmap des Images zeichnen"

Doch jetzt kenne ich zwar den Befehl, aber ich weis noch nicht, wie ich das Bild dann hinein laden kann oder welchen Pfad man dann angeben muss. :?: :cry:

Vllt. könnt Ihr mir ja dazu etwas sagen???

hans101 2. Feb 2006 16:22

Re: Jump"n"run
 
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen :lol:

superjojo 10. Jan 2014 14:50

AW: Jump"n"run
 
Wenn du das Bild, das im Image angezeigt wird ändern willst kannst du das über folgenden Befehl

Delphi-Quellcode:
image1.picture.loadfromfile('dateiname');
.

Wichtig:
-Der Dateiname muss auch die Dateiendung (z.B. .jpg ) enthalten und in '...' stehen.
-Nach obiger Schreibweise muss die Bilddatei im gleichen Verzeichnis wie die Projektdatei und
die units sein. Falls die zu ladende Bilddatei woanders gespeichert sein sollte, musst du den
kompletten Pfad angeben

Hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden

p.s. hatte irgendwer jetzt eine Idee wie das mit dem srollen der map funktioniert?

DeddyH 10. Jan 2014 14:52

AW: Jump"n"run
 
Ob ihm das nach fast 8 Jahren weiterhilft?

Sir Rufo 10. Jan 2014 15:18

AW: Jump"n"run
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1243043)
Ob ihm das nach fast 8 Jahren weiterhilft?

You never know - stell dir vor, der hat jetzt die ganze Zeit vor dem Monitor gehockt und auf eine Antwort gewartet - dann kann sich die Antwort auch noch verzögern (vor Schreck ist der bestimmt vom Hocker gefallen) :mrgreen:

himitsu 10. Jan 2014 15:21

AW: Jump"n"run
 
Zitat:

Zitat von superjojo (Beitrag 1243042)
Wichtig:
-Nach obiger Schreibweise muss die Bilddatei im gleichen Verzeichnis wie die Projektdatei und
die units sein. Falls die zu ladende Bilddatei woanders gespeichert sein sollte, musst du den
kompletten Pfad angeben

Falsch: Nach dieser Schreibweise muß sie im aktuellen Arbeitsverzeichnis liegen und das muß nicht das Programmverzeichnis sein.

Und die Projektdatei (dpr/dpk) ist nicht die Programmdatei (exe), welche nach dem Kompilieren auch nicht im selben Verzeichnis liegen muß. (jenachdem, was als Ausgabeverzeichnis angegeben wurde)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz