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-   -   Delphi Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben? (https://www.delphipraxis.net/62141-brauch-man-um-eine-2d-engine-mit-dx-zu-schreiben.html)

Lehmar 31. Jan 2006 13:22


Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Ja also ich habe überlegt eine 2D Engine mit DelphiX zu schreiben was ja schon eine lustige Idee :) ist
bloß leider :( hab ich überhaupt keine Ahnung womit ich anfangen soll und wie
über haubt die Grundstruktur einer Engine ist!

Kann mir jemand helfen? :lol:

3_of_8 31. Jan 2006 13:27

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Initialisierungs- und Finalisationsroutinen, sowie Routinen zum Laden und Zeichnen von Bildern wären fürs erste mal am Wichtigsten.

Lehmar 31. Jan 2006 13:29

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Initialisierungsroutinen das weiß ich was das ist aber was sind Finalisationsroutinen?

3_of_8 31. Jan 2006 13:34

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Das Gegenteil. :D

Bildschirmauflösung zurücksetzen, alle Instanzen freigeben usw...

Lehmar 31. Jan 2006 13:38

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
:-D Ach so gut...
Und wie meinst du ist es am elegantesten Grafiken zu laden?
Über einen Button vielleicht?
Muss man das alles nicht auch irgendwo Speichern?

3_of_8 31. Jan 2006 13:41

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Hö?

Ich dachte du willst eine Engine schreiben?!?

Ich denke mal, da solltest du einen Aufruf machen wie:

Delphi-Quellcode:
MyGraphic:=LoadGraphic('C:\bla.tga');

Lehmar 31. Jan 2006 13:44

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Ah jetzt weiß ich danke ich hatte ein Brett vor dem Kopf!!! :wall: (Oder auch eine Steinmauer)

Master_RC 12. Feb 2006 18:01

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
 
Zitat:

Zitat von Lehmar
Ah jetzt weiß ich danke ich hatte ein Brett vor dem Kopf!!! :wall: (Oder auch eine Steinmauer)

Mmmh...
Du könntest me9n Seelenverwandter sein :?

So...
In wiefern machst du denn eine 2D-Engine?

Kann ich evtl. behiflich sein, oe rist die Engine auf einen bestimmten Typ festgelegt? (Echtzeitspiele, rundenbasierende Spiele, oder gar kein Spiel...)


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