Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   thIS Icon Spy (https://www.delphipraxis.net/62937-icon-spy.html)

mindforce 11. Feb 2006 18:00


thIS Icon Spy
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi Leute,

vieleicht ist dies ja besser als meine SV DEMO. -

Mit deisem Tool kann man Icons verschwinden und wieder erscheinen lassen.
(Für die die einen Anspruchsvollen Desktop besitzen :-D )

Schreibt auch mal wie ihr dieses Programm findet!

Screenshot, Setup und einzelnes Programm!

Gruss,

Euer Mindforce

[edit=MrSpock]Screenshotr im PNG Format angehängt. Mfg, MrSpock[/edit]

mr-unbekannt 23. Feb 2006 18:32

Re: thIS Icon Spy
 
kein kommentar::::

außer: was bringt sich das?

kleiner Unwissender 23. Feb 2006 19:12

Re: thIS Icon Spy
 
Weiß zwar auch nich wofür man sowas brauchen sollte, aber:

1. ich hab nen Bug entdeckt: wenn man die icons versteckt und dann Windowstaste+D drückt sind sie wieder da, beim wiederholen sind sie dann wieder weg!

2. Das einzige wofür ich mir das vorstellen kann wäre, wenn man kurzzeitig einige (Benutzerdefinierte) Icons ausblenden kann, aber so?

mschaefer 23. Feb 2006 19:36

Re: thIS Icon Spy
 
Moin, moin,

also so adhoc bin ich mir über den Nutzen etwas im Zweifel, aber wenn Du es schaffst Icon-Gruppen Ein- und Auszublenden wird das interessant. Nehmen wir an es ist Programmieren angesagt, dann werden alle Tool- und Projekticons angezeift. Ist Buchhaltungstag, alle Buchhaltungscons und Termine und ist Schreibtag, dann Office und Zubehör. Wenn das noch in Verbindung mit verschiedenen Hintergründen geht, dann bringt dies Ordnung ins Gewussel...

Grüße // Martin


PS: Bin malk gespannt was drauss wird....

mindforce 23. Feb 2006 20:07

Re: thIS Icon Spy
 
Hi,

Windows + D heisst nur "Desktop anzeigen". Das heisst alle Fenster minimieren.

Aber ich habe das programm so entwickelt: Man öffnet das Programm, lässt die Symbole verschwinden, wenn man dann Windows + D drückt wird das Programm minimiert und die Symbole solange angezeigt bis das Programm wieder offen ist. Dann verschwinden die Symbole wieder.

Eigenschafft von "Windows + D" : Fenster minimieren und den Desktop aktualiesieren.
Eigenschafft von "thIS Icon Spy": Symbole verstecken und anzeigen.

Ich hoffe es wurde soweit alles verstanden.

Gruss,

Mindforce

Daniel Schuhmann 23. Feb 2006 20:10

Re: thIS Icon Spy
 
Martin Schaefer:
Dafür würde man vermutlich um das Verschieben der Icons in verschiedene Verzeichnisse nicht herumkommen. Falls sich jemand dransetzen möchte, werfe ich hier noch Michaels LuckieDIPS mit rein - ohne entsprechende Repositionierung der Icons wär's sonst sicher sinnlos.

Ultimator 23. Feb 2006 20:15

Re: thIS Icon Spy
 
Moin mschaefer :)

Dazu müsste er aber das gesamte Programm anders konzipieren, da ich vermute, dass er ganz einfach das "Program Manager"-Fenster ausblendet (ShowWindow eben). Oder lieg ich da falsch?

mschaefer 23. Feb 2006 20:52

Re: thIS Icon Spy
 
Sorry ich und meine ausgefallenen Ideen..

Aber das Icons verschieben kenne ich zur Genüge. Wie das nun programmiert ist, da habe ich keine Ahnung (ist nun mal kein DB-Programm). Wenn es wirklich nur das Fenster ausblenden ist, dann dürfte das allerdings nicht so einfach werden und der Hinweis auf Luckies-Programm ist dann wohl angebracht. Aber man nähert sich halt Schritt für Schritt...

Grüße // Martin

mindforce 23. Feb 2006 20:58

Re: thIS Icon Spy
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe es schon etwas sicherer gebaucht.

Aber wer mir nicht vertrauen sollte nun meiner neuesten kreazion vertrauen meine "NormDesk" engine.
Sie ist nun endlich mit der version 1.0 raus gekommen. Es ist sowas wie dieses

@Daniel Schuhmann:

Meine NormDesk engine ist ungefähr so wie dieses LuckiDISP.

Gruss,

Mindforce

Luckie 24. Feb 2006 06:31

Re: thIS Icon Spy
 
Zitat:

Zitat von Daniel Schuhmann
Martin Schaefer:
Dafür würde man vermutlich um das Verschieben der Icons in verschiedene Verzeichnisse nicht herumkommen.

Jupp so ist es. Hab eich auch shcon mal für einen Kunden geschrieben, dabei werden die Verknüpfungen einfach temporär in ein anderes Verzeichnis verschoben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz