![]() |
Dateien durchsuchen
Ich habe eine Liste mit Dateien, die im Format *.doc, *.xls, *.ppt und *.pdf), vorliegen. Jetzt möchte ich dem Anwender eine Möglichkeit geben, die Dateien zu durchsuchen. Gibt es eine Möglichkeit die 4 Dateien in Delphi zu durchsuchen?
|
Re: Dateien durchsuchen
Möchtest du in die Datein reinsuchen, oder bloß die Titel anzeigen?
|
Nein den Inhalt der Dateien durchsuchen.
Zum Beispiel: Wenn ich 30 Gesetzbücher habe und denn in dem Edit "Freiheitsstrafe" steht, denn soll aus den pdf oder doc-Datien nach dem Wort gesucht werden. |
Ich habe folgende Möglichkeit gefunden:
Mit dem Code kann ich ein Word-Dokument in eine einfache Textdatei konvertieren. Die Textdatei kann ich ja dann ganz einfach durchsuchen. Das Problem ist das Konvertieren, das dauert bei großen Word-Dokumenten sehr lange.
Delphi-Quellcode:
Habt ihr noch eine andere Möglichkeit?
Var
lFiletyp: OleVariant; Begin wap_Application.Connect; Try //WordApplication1.Visible := True; wap_Application.Documents.Open(AFile, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam); wdc_Document.ConnectTo(wap_Application.ActiveDocument); lFiletyp := wdFormatText; wdc_Document.SaveAs(AOutFile, lFiletyp); wdc_Document.Close; wdc_Document.Disconnect; Finally wap_Application.Disconnect; wap_Application.Quit; End; End; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |