Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Text mit bestimmter Formatierung suchen (https://www.delphipraxis.net/63163-text-mit-bestimmter-formatierung-suchen.html)

R2D2 14. Feb 2006 18:44


Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Text mit einer bestimmten Formatierung zu suchen (Aus einem Stream) und zu kopieren?

Vielen Dank!

Khabarakh 14. Feb 2006 18:52

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Was meinst du mit Formatierung? Bei Rtf würde ich eben nach dem passenden Rtf-Code suchen :wink: .

R2D2 14. Feb 2006 18:56

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Mit Formatierung meine ich rtf!
Was ist der rtf-Code??? :?:

r2c2 14. Feb 2006 19:00

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Zitat:

Zitat von R2D2
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Text mit einer bestimmten Formatierung zu suchen (Aus einem Stream) und zu kopieren?

Vielen Dank!

Generell: ja. Wie? Kommt darauf an, wie die Formatierung aussieht. RTF, HTML, XML - einfach; Word, etc. - schwierig. Ggf. könnten da [dp="RegEx"]ReguarExpressions[/dp] helfen...

//Edit: Daniel könnte mal, wenn er wieder Zeit hat, den Roten Kasten reparieren...

mfg

Christian

R2D2 14. Feb 2006 19:02

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Optimal wäre html. Ich dachte blos, das geht nicht mit html, desswegen meinte ich rtf.
Wie geht das nun mit html?

r2c2 14. Feb 2006 19:05

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Zitat:

Zitat von R2D2
Optimal wäre html. Ich dachte blos, das geht nicht mit html, desswegen meinte ich rtf.
Wie geht das nun mit html?

Indem du die HTML-Datei parst. Hier im Forum suchenHTML-Parser
Du kannst das auch per Hand machen: RegEx oder Delphi-Referenz durchsuchenPos(Ex)

mfg

Christian

R2D2 15. Feb 2006 16:32

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Mit Pos kann ich aber nicht nach formatiertem Text suchen. Gerade das will ich aber!

r2c2 15. Feb 2006 16:49

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Zitat:

Zitat von R2D2
Mit Pos kann ich aber nicht nach formatiertem Text suchen. Gerade das will ich aber!

Du kannst aber nach der Formatierung suchen: Pos('', ...) und Pos('', ...)

Für alles andere: entweder RegEx, Parser oder per Hand durch den string iterieren und selbst parsen...

mfg

Christian

R2D2 15. Feb 2006 16:58

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe eine Formatierung gegeben, z.B.
TimesNewRoman, 5pt clRed, ...
und möchte alle Vorkommen von Text in dieser Formatierung von einer html-Seite in ein RichEdit kopieren.

r2c2 16. Feb 2006 12:29

Re: Text mit bestimmter Formatierung suchen
 
Zitat:

Zitat von R2D2
Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe eine Formatierung gegeben, z.B.
TimesNewRoman, 5pt clRed, ...
und möchte alle Vorkommen von Text in dieser Formatierung von einer html-Seite in ein RichEdit kopieren.

Diese Formatierungen müssen aber auch irgendwie gespeichert werden. Ohne 1 un 0, weiß der Computer nix von der Formatierung. Es steht also Tatsächlich "Text" in der HTML-Datei und nicht irgendwie "Text". Genauso ist es auch mit RTF und allen anderen Formaten, in denen Formatierungen gespeichert werden können. Nur sehen da die "Tags" anders aus. Öffne mal ne RTF-Datei in Notepad und guck dir die an...

mfg

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz