Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Städteliste (https://www.delphipraxis.net/63175-staedteliste.html)

MatthiasW 14. Feb 2006 22:08


Städteliste
 
Ich möchte in meiner Anwendung eine Funktion einbauen, das, wenn der Benutzer eine Postleitzahl eingegeben hat die dazugehörige Stadt automatisch vom Programm ermittelt wird. Kennt jemand eine Addresse wo ich eine Städteliste von Deutschland (wäre schön wenn komplett) aus dem Netz besorgen kann?

Danke für eure Hilfe

-=wWw=- AK23 14. Feb 2006 22:15

Re: Städteliste
 
Bei Google suchenPostleizhalen
:wink:

gsh 14. Feb 2006 22:18

Re: Städteliste
 
[klugscheiss] wäre nicht Bei Google suchenPostleitzahlen besser? :zwinker: [/klugscheiss]

MatthiasW 14. Feb 2006 22:50

Re: Städteliste
 
Vielleicht habe ich micht falsch ausgedrückt: ich benötige eine Liste in der sämtliche Städte in Deutschland mit der dazugehörigen Postleitzahl zu finden ist. Ich habe mir zwar inzwischen eine Städteliste zusammengesucht nur ist die nicht vollständig (es fehlen etwa 1000 Städte).

alzaimar 15. Feb 2006 07:16

Re: Städteliste
 
Ich hätte da was.....

Allerdings ist die Zuordnung PLZ->Stadt nicht eindeutig. Es gibt PLZ, denen 30 und mehr 'Städte' (na, ja Dörflein) zugeordnet sind (unabhängig von meiner Liste ist das nun mal immer so

Versuch Dein Glück mal bei www.access-paradies.de (oder so ähnlich). Die haben viele solche Listen auf Lager, die meisten auch zum kostenlosen Download. Wenn Du dort kein Glück hast, versuch's mit einer PN an mich.

JWeis 15. Feb 2006 07:44

Re: Städteliste
 
es gibt auch ein Telephonbuch artiges Buch in dem alle deutschen Plz drin stehen ist nur dann wieder die lästige abschreib Arbeit.

Robert Marquardt 15. Feb 2006 08:37

Re: Städteliste
 
Nicht vergessen das die Liste sich (langsam) aendert.
Grossziehten ist z. B. letztens nach Schönefeld eingemeindet worden.

Sebastian R. 15. Feb 2006 08:40

Re: Städteliste
 
Also sowas zu programmieren wäre eigentlich Selbstmord. Nicht nur, dass man ständig überwachen müsste, ob sich was ändert, die Datenbank wäre zu dem riesengroß. Die einzige Hoffnung, die besteht ist, dass eine Firma wie Klicktel ihre Datenbank freigibt. Und ich glaube, dass das nicht so oft vorkommen wird.

MfG, Sebastian R. :zwinker:

FriFra 15. Feb 2006 09:21

Re: Städteliste
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab so eine Liste, allerdings stammt diese noch von der Einführung der "neuen" 5-stelligen Postleitzahlen und hat deshalb ein paar kleinere Fehler drin, da es einige Änderungen gab.
Das Problem an der Sache ist, dass die Deutsche Post nur zur Einführung der 5-stelligen Zahlen eine kostenlose Liste veröffentlicht hat, jetzt kosten die Listen richtig Geld :? ...

@Sebastian R.: Soooo rieeesig ist die Liste auch wieder nicht ;)

Ferber 15. Feb 2006 09:29

Re: Städteliste
 
Unter Postleitzahlen gibst alle Postleitzahlen von Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz