Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig? (https://www.delphipraxis.net/63225-hilfestellung-von-bds-2006-unvollstaendig.html)

ChrisE 15. Feb 2006 16:48


Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig?
 
Hallo alle miteinander,

Ich hoffe ein solcher Beitrag wurde nicht schon 100e Male verfasst :duck:

Zur Sache:

Mir kommt es so vor, als ob die Hilfestellung von BDS2006 "unvollständig" wäre. Unvollständig insofern, als das man z.B. in der Delphi7-Hilfe die Deklaration von TCursor findet mit Erklärung wo es deklariert ist etc. Die Hilfestellung von BDS2006 schweigt sich aber über diesen Typ aus. Man findet nur "Hilfe" zur Deklaration wenn man diese im Quelltext sucht (Menü -> Deklaration suchen). Allerdings geht das nicht, wenn man nicht mal weiß in welcher Unit dieser Typ deklariert ist. Irgendwie komisch oder habe ich etwas entscheidendes übersehen?

Der Beitrag Delphi7-Hilfe (für Delphi 2005) ist zwar ein entsprechender Workaround, hilft mir aber nicht wirklich, da die Software mit BDS2006 nicht zu arbeiten scheint.

Danke für Antworten, Chris

P.S.: Dieser Betrag bezieht sich nicht nur auf den Typen TCursor. Diese "Unvollständigkeit" ist mir schon an mehreren Stellen aufgefallen. Nur kann ich diese im Augenblick nicht benennen.

mkinzler 15. Feb 2006 16:53

Re: Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig?
 
Es gibt noch mehr was es laut der "neuen" Hilfe nicht gibt. Außerdem nervt mich die Tatsache das ich bei der Entwicklung in Win32 Hilfe aus der Windows Platform Hilfe mit vb bekomme. ;-(

Sharky 15. Feb 2006 17:00

Re: Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig?
 
Hai CrisE,

ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS".

Ich muss dir leider zustimmen. Die "F1" Funktion ist sein Delphi 2005 nicht mehr so wie wir si von früher kennen :cry:
Wenn Du noch eine D7 oder kleiner Version hast kannst Du mal hier im Forum (Freeware) suchen. Einer hat ein AdOn geschrieben um in D2005 oder auch in der BDS 2006 die Hilfe von D7 aurufen zu können.


Zitat:

Zitat von mkinzler
Es gibt noch mehr was es laut der "neuen" Hilfe nicht gibt. Außerdem nervt mich die Tatsache das ich bei der Entwicklung in Win32 Hilfe aus der Windows Platform Hilfe mit vb bekomme. ;-(

Und was soll dieses Posting helfen?

Bernhard Geyer 15. Feb 2006 17:03

Re: Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig?
 
Du kannst ja die Hilfe von D7 einbinden.

Thorben77 15. Feb 2006 17:08

Re: Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig?
 
Das
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Du kannst ja die Hilfe von D7 einbinden.

und das
Zitat:

Zitat von Sharky
Einer hat ein AdOn geschrieben um in D2005 oder auch in der BDS 2006 die Hilfe von D7 aurufen zu können.

weiß er doch schon:
Zitat:

Zitat von ChrisE
Der Beitrag Delphi7-Hilfe (für Delphi 2005) ist zwar ein entsprechender Workaround, hilft mir aber nicht wirklich, da die Software mit BDS2006 nicht zu arbeiten scheint.

:wink: MfG

ChrisE 15. Feb 2006 17:31

Re: Hilfestellung von BDS 2006 unvollständig?
 
Erstmal danke für die Antwort und danke für das Mitgefühl. Ich fühle mich verstanden ;)

Zitat:

Zitat von Sharky
ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS".

Dankeschön :)

Zitat:

Zitat von Sharky
Ich muss dir leider zustimmen. Die "F1" Funktion ist sein Delphi 2005 nicht mehr so wie wir si von früher kennen :cry:
Wenn Du noch eine D7 oder kleiner Version hast kannst Du mal hier im Forum (Freeware) suchen. Einer hat ein AdOn geschrieben um in D2005 oder auch in der BDS 2006 die Hilfe von D7 aurufen zu können.

Ja, das habe ich eben auch gefunden, wie Thorben77 eben auch schon festgestellt hat. Aber es ist eben nur ein Workaround und nicht mehr. Ich suche mehr nach einer antwort die mir zeigt, warum das so ist - und wer sich dabei was gedacht hat. Die lassen doch nicht von jetzt auf nachher so etwas weg, oder etwa doch :coder2:

Naja, bitte weiter antworten. Ich brauche Lösungsansätze ;)

THX 2 all


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz