Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Etwas als *.cab verpacken? (https://www.delphipraxis.net/63405-etwas-als-%2A-cab-verpacken.html)

cruso 18. Feb 2006 11:15


Etwas als *.cab verpacken?
 
Hi!

Ich würde gerne eines meiner Programme in ein *.cab-Archiv "einpacken". Dies sollte sich dann auch selbstständig wieder entpacken, wenn man darauf klickt sollte es sich wieder selbstständig entpacken.

Wie kann ich nun ein *.cab-Archiv für ein Programm erstellen?


MfG
Cruso

ichbins 18. Feb 2006 11:39

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
also jetzt nochmal: du willst dein Programm in ein cab-Archiv packen, und wenn man im Explorer auf einem belibigen System darauf klickt, soll sich das Archiv entpacken?

das geht nicht. dazu bräuchtest du ein SFX-Archiv. Wenn du nur willst das du das Archiv im Explorer öffnen kannst, dann lad dir einfach ein archivierungsprogramm runter das cabs packen kann. gibts bei Google.

//edit
7zip

Phistev 18. Feb 2006 11:55

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
Ab Win98 kann der Explorer CABs auch entpacken. Für SFX-CAB-Archive teste mal IExpress (bei WinXP dabei).

ichbins 18. Feb 2006 12:01

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
SFX-Cab-Archive sind aber schwachsinn. Da verwende ich doch besser gleich SFX-RAR-Archive: bessere Kompression und sonst keine Nachteile.

Luckie 18. Feb 2006 12:04

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
Und warum sind SFX-Cab-Archive Schwachsinn? :?

cruso 18. Feb 2006 12:39

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
Zitat:

Zitat von ichbins
SFX-Cab-Archive sind aber schwachsinn. Da verwende ich doch besser gleich SFX-RAR-Archive: bessere Kompression und sonst keine Nachteile.

Ich würde ja auch RAR oder ZIP benutzen! Allerdings hat mein Webhoster nun bei einigen Downloads (ZIP, RAR & EXE) Werbung zwischengeschaltet, die ich nun mit dem CAB-File umgehe!

Danke für eure Tipps!

ichbins 18. Feb 2006 12:53

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
dein Webhoster ist de.vu?

dann kannst du ja noch irgendwo eine andere Domain als Downloadmirror aufmachen.

oder: scr-Dateien (Bildschirmschoner) sind gleichwertig mit exen.

PierreB 18. Feb 2006 13:05

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
Zitat:

Ich würde ja auch RAR oder ZIP benutzen! Allerdings hat mein Webhoster nun bei einigen Downloads (ZIP, RAR & EXE) Werbung zwischengeschaltet, die ich nun mit dem CAB-File umgehe!
Warum dann was ausgefallenes wie cab ? Versuch doch mal 7z (7-ZIP) oder ähnliches.

Luckie 18. Feb 2006 13:12

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
Weil man dazu wohl 7Zip installieren muss und das wohl nicht jeder hat. Und die Cab-Unterstützung bringt Windows von hause aus mit.

PierreB 18. Feb 2006 13:16

Re: Etwas als *.cab verpacken?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Weil man dazu wohl 7Zip installieren muss und das wohl nicht jeder hat. Und die Cab-Unterstützung bringt Windows von hause aus mit.

Die meisten handelsüblichen Packprogramme (z.B. WinRAR) kommen auch bestens mit 7-Zip zurecht. Die ZIP Unterstützung bringt Windows (ab ME) auch schon von Haus aus mit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz